abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung für Altvertrag LTE auf Grund von Wechsel zum GigaCube nicht umgesetzt worden
SuMMeRShOe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Team,

 

wie oben beschrieben habe ich seit geraumer Zeit ein Problem mit einem Altvertrag (gehabt). Kurze Schilderung:

Im Mai 2017 habe ich das Angebot des GigaCube in meinem örtlichen Vodafone Shop zur Kenntnis genommen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich einen LTE-Vertrag für zu Hause gehabt über 5Gb. Durch die Beratung wurde mir gesagt, dass wenn ich mich für den neuen GigaCube entscheide, ich ein Sonderkündigungsrecht für meinen Altvertrag habe, sodass ich nicht zwei Verträge bezahlen muss. Nachdem ich den GigaCube noch am selben Tag ausprobiert habe, bin ich wieder zum Shop gefahren und habe die Kündigung für den Altvertrag im Laden unterschrieben. Nun nach mehrmaligen Anrufen über die Zeit bei der 1212 und Nachfragen im Shop wurde die Kündigung anscheinend zum August diesen Jahres (2018) wirksam, da ich nur noch anteilsmäßig den Altvertrag bezahlen musste. Meine Frage dazu ist, habe ich eine Chance, das meines Erachtens nach zu viel gezahlte Geld nach dem Tag der Sonderkündigung wieder zurück zu bekommen bzw. dazu eine Verrechnung zu kriegen?  

3 Antworten 3
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Erstattung der gezahlten Beträge für ein Jahr - ich denke die Chancen stehen schlecht.

 

Kannst du die Zusage "LTE Vertrag kann vorzeitig gekündigt werden" und dass die Kündigung im Mai 2017 erfolgt ist belegen?

Hallo,

 

leider nein. Das ist im Geschäft ja abgelaufen. Die Zusage war mündlich, worauf ich natürlich vertraut habe. Weil es ja eben ein Geschäft zum Vertrieb istFrustrierte Smiley. Das selbe gilt ja überall, wenn einem etwas erzählt wird und man unterschreibt das Blatt für was auch immer, dann gehst davon aus, dass es klappt =/

 

Nur schade, dass so gearbeitet wird...

Klar sollten auch mündliche Zusagen eingehalten werden. Aber lesen was man unterschreibt sollte man schon noch.

 

Vielleicht hätte dir auch geholfen werden können, wenn du dich, abgesehen von anrufen und Besuch im Shop, zeitnah bemüht hättest das Thema Kündigung/Erstattung zu klären.