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am 06.02.2016 00:26
Hallo Zusammen,
ich habe im November 2011 einen "LTE Zuhause Internet 7200S" - Vertrag abgeschlossen. Im Ursprung war ich damit sehr zufrieden. "Irgendwann" wurde dann mal die Volumensperre zugeschalten. Da das Datenvolumen von 10GB in einem 4-köpfigen Haushalt heutzutage nicht wirklich zielführend ist, hatte ich dann den Vertrag auf "LTE Zuhause 50000S" mit 30GB erweitert. Leider sind auch 30GB nicht wirklich ausreichend.
Das größere Problem ist jedoch, dass anstatt 50.000kbit/s im Regelfall nur ca. 500kbit/s anliegen. Dabei spreche ich noch nicht vom Status wenn die Volumensperre "zuschlägt"! Temporär, und das bezieht sich mittlerweile auf sehr häufige Zeiträume, habe ich gar keine Datenübertragung bzw. eine Übertragungsgeschwindigkeit von unter 40kbit/s (ich verwechsle hier auch nicht kbit mit kByte).
Da ich die Datenverbindung auch berufsbedingt zwingend benötige ist dieser Zustand mittlerweile nicht mehr tragbar.
Auch wenn im Vertrag die Klausel steht, dass nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht und ich trotz allem sämtlichen Verpflichtungen zustimme, sind weniger als 1% der gekauften Bandbreite sicher nicht vertragskonform.
Gibt es hier eine bestimmte Sonderklausel zur Kündigung bzw. Möglichkeiten wie ich sinnvoll aus diesem Schlamassel komme?
Grüße Freezer
am 06.02.2016 08:00
Hallo @freezer
Hast Du denn schon mal eine Störung gemeldet? Ohne diese und ohne ordentliche Fristsetzung zur Behebung des Problems und sehe ich nicht das Du vorzeitig aus dem Vertrag kommst.
Das würde ja sonst jeder machen der seinen Vertrag nicht mehr braucht. Sagen "es geht langsam bis garnicht und ich will jetzt nicht mehr." Speedtests machen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten und dann damit eine Störung melden. Wenn es danach in einer angemessenen Frist nicht klappt hat man was in der Hand mit dem man verhandeln kann.
Gruß
LottiausBerlin
am 06.02.2016 08:19