abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim von einem anderen Anbieter im Gigacube benutzen.
McMMgs3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, ich würde gerne ab und an meine Sim von Congstar im Gigacube benutzen. Als ich das heute probiert hatte, da ging es nicht. Was genau muss ich ändern damit das klappt? Soweit ich weiß geht das ja, hab aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@McMMgs3 schrieb:
Soweit ich weiß geht das ja, hab aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Woher stammt denn das Wissen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo McMMgs3,

 

herzlich willkommen hier im Forum.Smiley (fröhlich)

 

Ich habe auch keine konkrete Info zu Deiner Frage finden können, mir fehlt diese Info auch in den FAQ's zum Router, schaut man aber unter der Hilfe zum GigaCube Tarif, dann findet man hier die Info "Sie brauchen einen Stromanschluss und eine Verbindung zu unserem Mobilfunknetz.". Ich werde das genauer recherchieren, ich melde mich dann an dieser Stelle.Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß Kai
  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hast Du die APN umgestellt im Router ? Ohne diese Umstellung gehen nur SIM-Karten von O2

Nachtrag: der Cube erkennt die mesiten SIM-Karten automatisch. Also nur Karte rein und los geht es. Die PIN sollte aber abgeschaltet sein.

Hallo @Antennenfreak1,

 

hattest Du das getestet?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ja, habe ich. Der Gigacube hat bei mir einen Haben-wollen Reflex ausgelöst. Aber wenn ich den in den Wohnwagen baue, möchte ich ihn auch jenseits der deutschen Grenze nutzen.

Danke für die Info.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!