abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendemast und Lte-Band
Spike3000
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo.
Vielleicht kann mir jemand helfen....
Kann mir jemand sagen, welcher Sendemast für den Bereich 21483 Dalldorf optimal ist? Eher Büchen oder Lauenburg?
Ich möchte mir außerdem noch eine Außenantenne zulegen. Welches Frequenz-Band gibt es denn bei mir? 800 oder 1800??
Weiß nicht, wie man das heraus bekommt.
Liebe Grüße.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo Spike3000,

 

hier mal schauen:

https://netmap.vodafone.de/cokart-client/index.html?lang=de&app=cokart_expert

Dort 2G und 3G abschalten, dann mit LTE spielen - nur bei "bis 75MBit" ist überhaupt LTE-Versorgung - also höchstwahrscheinlich LTE800.

Mit draußen/drinnen spielen - anscheinend ist östlich von Dir am meisten los, westlich kaum noch Versorgung.

 

Viel Erfolg..

Gruß Drahtlosfreddy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo Spike3000,

 

hier mal schauen:

https://netmap.vodafone.de/cokart-client/index.html?lang=de&app=cokart_expert

Dort 2G und 3G abschalten, dann mit LTE spielen - nur bei "bis 75MBit" ist überhaupt LTE-Versorgung - also höchstwahrscheinlich LTE800.

Mit draußen/drinnen spielen - anscheinend ist östlich von Dir am meisten los, westlich kaum noch Versorgung.

 

Viel Erfolg..

Gruß Drahtlosfreddy
rolffe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Karte verlangt name und passwprt, aber welches?

Hallo,

 

mein Beitrag ist vom 16.1.18 - mittlerweile ist diese Detailkarte abgeschaltet - keine Chance....

jetzt geht es nur noch über:

https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

aber ohne Unterscheidung LTE800/1800/2100/2600.

oder über Cellmapper - hier kann man dann auch das Band einstellen - aber diese Karte lebt von den Nutzern - hat also nicht immer den aktuellen Stand

Gruß Drahtlosfreddy
rolffe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dankeschön, naja muss der Router also zurück

Hallo rolffe,

 

warum gleich zurück - Deine Anfrage wurde doch schnell beantwortet?! Ansonsten hab ich nach der Angabe in

Anfrage

nochmal bei Cellmapper nachgesehen - 

Detail

Du könntest auch noch nach NW Richtung Oldenburg schauen. In Heringsdorf wie von Andre angegeben war anscheinend noch kein Mapper 😞

 

 

 

Gruß Drahtlosfreddy

Dankeschön, geht also doch, ich werde es versuchen, Gruss von der Ostsee