abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@blaselfasel schrieb:

So sieht es aus! Bin absolut kein Telekom-Fan (war 1998 das letzte mal Kunde dort!), aber habe dort nun LTE mit 30GB Volumen bestellt für 30€ weniger im Monat... VF geht leider zurück.. (war sogar Silbermitglied im MF-Bereich 😄 )


 

Irgendwie ist dein Taschenrechner defekt...

 

44,99 30GB Vodafone

49,95 30Gb telekom....

 

QUelle: gerade eben deren Internetseiten.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke denschnet, dein Post bringt Klarheit in diese absurde Schätzerei.
 
Ich setz' noch für die "Groß"-Familie was drauf - frei nach dem Motto: "da reichen auch 30 GB nicht …"
 
44,99 € / 30 GB + 30 * (4,99 € / 1 GB) = (44,99 + 149,70) € / (30 + 30 ) GB = 194,69 € / 60 GB => 3,24 € / GB
49,95 € / 30 GB +  3 * (14,95 € / 10 GB) = (49,95 + 44,85 ) € / (30 + 30 ) GB = 94,80 € / 60 GB => 1,58 € / GB
 
Die Zuordnung zum Provider dürfte mittlerweile auch klar sein. 
 
Edit:
Nicht jeder braucht soviel, werden jetzt einige sagen, aber wenn doch - was dann? 
100 € Preisunterschied wie im Beispiel sind schon happig ...
Ach ja, die Bestandskunden reiben sich hier schon länger die Augen: Kündigen? => ?Kundenrückgewinnung? => Neuvertrag? => Wo?
 
Edit ... Edit:
Einen kleinen Tipp möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Die "Groß"-Familie braucht bei Vodafone 2 Verträge - und zahlt mit 89.98 € hierfür dann vergleichsweise weniger als bei der Telekom für 1 Vertrag inkl. SpeedOn mit ebenfalls 60 GB für 94,80 €
Fährt die "Groß"-Familie allerdings öfters in den Urlaub - kann sie sich für den dann entfallenden SpeedOn etwas mehr im Urlaub gönnenSmiley (zwinkernd)

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@stepet

Call&Surf M 50MBit mit 15GB zu VF mit 50MBit und 30GB 39,95E zu 44,95€

Telekom 39,95€ (15GB) + 14,95 (10GB) = 54,90€ Verbrauch 25GB im Monat wenn es soweit passt

Vodafone 44,95€ (30GB) = 44,95 Verbrauch 30GB im Monat wenn es passt, ohne weiteres Datenvolumen

 

Tarif jeweils mit 50MBit als Neuvertrag im Vergleich, bezieht sich nicht auf Bestandstarife.

 

Der letzte im Programm von T mit 100MBit lasse ich hier außen vor, wenn wir uns nur auf die ländlichen Gebiete festlegen. Denn die 100MBit sind auf der Bandbreite von 1800MHz ausgelegt und auf dem Lande nicht erhältlich.

 

Jetzt sag mir mal wie weit kommst Du mit 15GB im Monat? Zwei Wochen?

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli schrieb:
Jetzt sag mir mal wie weit kommst Du mit 15GB im Monat? Zwei Wochen?

 


Meinen Verbrauch habe ich hier zwar auch schon häufiger gepostet, aber ich will mal nicht so sein...also nochmal.

 

Ich habe LTE Zuhause 7200 incl. 10GB Volumen

Bisher habe ich allerdings "aus Kulanzgründen" die immerwieder erwähnten 30GB.

 

Diese 30GB sind nach spätestens 3 Wochen weg.

 

Wenn ich also, wenn VF mein Volumen vertragsbedingt auf 10GB reduziert wird und ich trotzdem weiterhin 30GB zur Verfügung haben will, dann wäre ich bei

 

LTE 7200 aus dem letzten Jahr: 10GB/ca.45€

20GB zusätzliches Volumen x 4,99= ca.100€

 

Ist eigentlich ne ganz einfache Rechnung, aber für alle, die es bisher nicht begriffen haben:

Derzeitig:10GB Vertragsvolumen + 20GB Kulanzvolumen = 45€

Zukünftig: 10GB Vertragsvolumen + 20GB hinzubuchbares Volumen=145€

 

Ich lasse mich aber gerne belehren, falls ich mich verrechnet haben sollte.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Scholli schrieb:

...

Der letzte im Programm von T mit 100MBit lasse ich hier außen vor, wenn wir uns nur auf die ländlichen Gebiete festlegen. Denn die 100MBit sind auf der Bandbreite von 1800MHz ausgelegt und auf dem Lande nicht erhältlich.

 ...

Scholli, das stimmt so nicht. Auch der L-Tarif ist erhältlich, wenn auch nach örtlicher Gegebenheit allenfalls mit beschränkter Bandbreite.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Derzeitig:10GB Vertragsvolumen + 20GB Kulanzvolumen = 45€

Zukünftig: 10GB VErtragsvolumen + 20GB buchbares Volumen=145€

 

50000LTE 30GB 49,99€.....noch Fragen.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Deine nackten Brocken versteht ehrlich gesagt kein MenschSmiley (überglücklich)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@nemesh89 schrieb:

Derzeitig:10GB Vertragsvolumen + 20GB Kulanzvolumen = 45€

Zukünftig: 10GB VErtragsvolumen + 20GB buchbares Volumen=145€

 

50000LTE 30GB 49,99€.....noch Fragen.


Bin ein Bestandskunde...noch Fragen?

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Kündigen und Neuvertrag abschliessen, kündigen warten auf Anruf  Neukundenkonditionen verlangen.....klappt zu 99% und auch für Bestandskunden sind 69,99€ besser ald die 95€ bei der Telekom.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

@nemesh89

@Scholli

@denschnet

 

Mal angenommen, ich bekomme einen Neukundentarif wie den von nemesh89 beworbenen.

Und weiter angenommen, ich verbrauche jeden Monat 40GB.

 

Dann wären das 49,99€ Vertrag + 49,99€ zusätzliches Volumen

 

Ich hoffe, ihr könnt mir soweit folgen.

 

Bei TK wären das dann runde 45€/30GB + 14,99€ für 10GB zusätzliches Volumen.

 

Jetzt für euch 3 die Preisfrage:

Wo bekomme ich 40GB Volumen günstiger?

Ich geb euch mal nen Tipp: Der Laden wirbt meistens mit magentafarbener Werbung.

 

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, aber das was VF da betreibt, kann man schon beinahe Ab*z***e am Kunden nennen. Smiley (wütend)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.