abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Ich finde es viel krasser, dass ihr euch in der Vodafone Community schon über Wettbewerber Tarife unterhalten müsst? Wie traurig ist das eigentlich Verlegener Smiley, noch keinem aufgefallen? Selbst die Mods haben anscheinend schon resigniert.

surfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...das ist aber nur der Verbrauch für diesen einen Rechner.

 

Wenn Du wissen willst, welcher Traffic durch die Easybox läuft, brauchst Du z.B. sowas wie Networx. Das produziert nur leider keine capture-Datei... Das kann die Easybox 803 zwar, aber da weiss man dann wiederum nicht, an welche internen IPs der Traffic ging.

 

Nach einigen Monaten der Netzwerkschnüffelei bin ich aber immer noch nicht wirklich dahintergestiegen, wo die GBs bleiben - die Angaben im "center" scheinen mir jedenfalls weit von der Realität abzuweichen ...

 

 

so, gestern ist meine Kündigung an vodafone endlich raus, ab 1.3.2016 bin auch ich nicht mehr Kunde von vodafone, sondern wieder beim anderen Gangsterverein Telekom mit dem Tarif Magenta zuhause Hybrid, ein Mischmasch-Tarif mit LTE, aber ohne Volumenbeschränkung. Momentan die einzige Alternative für mich.

Nachdem die Verbindungsabbrüche seit Anfang diesen Jahres ein Ende hatten, fängt nun die Easybox an zu spinnen und teilt mir mehrfach wöchentlich mit, ich solle doch bitte eine SIM-Karte einsetzen. Ich hab nun die *Nase* voll, eine neue Eaysbox von vodafone zu kriegen, ist schier unmöglich und die ganze Zusatzvolumenkauferei ist mir mittlerweile zu teuer (ich komm teilweise auf 70 € / Monat... wo sind wir denn???)

Das grossmaulige Deutschland ist Internet-Entwicklungsland... wo bleibt denn die grossartig angekündigte Vernetzung mit Highspeed-Internet? Im Nachbarland Frankreich surfst du für 35 € / Monat mit Heimrouter UND Smartphone grenzenlos bis die Leitung raucht! Und hier? Ich hab in meiner Strasse nichtmal vernünftige Leitungen, das was hier liegt taugt für DSL 2000, wenns stabil sein soll nur 1000. Der Regionalversorger energis hat Glasfaserleitungen bis an die Knotenpunkte verlegt - klasse, nutzt mir aber GARNICHTS, wenn die Leitungen vom Knotenpunkt zu meiner Haustür viel zu lang und viel zu alt sind. Das Flaschenhals-Problem versteht die Servicetante vom energis-Aussendienst aber nicht... wenn es nicht so ätzend wäre, würde ich schallend lachen.