abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@dasdensch dir ist schon bewusst, dass der Router bei Abschluss eines Vertrages um die 200 kostet? Also im Prinzip 10€ im Monat auf 2 Jahre gerechnet, nur, dass man ihn behalten kann. Das macht (wie in meinem Fall) monatliche Kosten in Höhe von 45€ mit 50k und Router. Bezahle genauso viel bei Vodafone mit 2k und Drosslung. Also es kann ja nicht schlechter werden 😉

ALso entweder bin ich völlig deppert oder aber die Webseite von der Telekom ist falsch.

Hab das ja gestern mal durch gespielt. Entweder 10€ oder 399,90 stand da am Ende.

 

 

Wenn das wirklich ohne Drossel ist bin ich echt aktuell geneigt, zu überlegen. Momentan nutz ich Hotspot im Handy, da kommen auch um die 18k an. (Also das selbe wie über DSL).

Aber ich hab ne 1800er Zelle bei mir von der Telekom....

(Ja ok, auch ne 800/2600er von Vodafone, die aber noch nicht OnAir ist und wenn sie es ist 225 liefern würde...)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



ich würde bei deinem FunkDingsDa bleiben denschnet 😉 hast doch von dem Telekom Dings nix 🙂

Und nicht vergessen... wenn die Tcom Zelle voll ist ist sie voll 😉 es ist nach wie vor Funk!
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Ja, ich komme aktuell schon zurecht. Aber bisschen mehr Speed wäre geil.

Meine 3G Zelle ist noch nicht ganz modernisiert und schafft nur 1,45 Upload...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Naja gut der Upload ist mau... Und warum gehst nicht zu Kabel? 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

@deschnet ich kann dir ja nur schreiben was ich im Dezember bezahlen musste, wie es jetzt aktuell würde ich über die Hotline erfragen... Und zu der Auslastung der Zellen kann ich dir auch nur meine als Bsp nennen. Meine scheint frei von viel Auslastung zu sein....ich habe mal nen Speedtest bei 60% Verbindungsqualität gemacht ( nur der Router ). Sobald meine Grippe es zulässt werde ich meine Richtantenne aufs Dach setzten und dann nochmal testen.

 

@Denschnet: machst nix falsch, ist wirklich so, in der Testphase hat das Ding 265,- gekostet, jetzt liegts bei 399...schon frech, aber gut, Alternativprodukte fehlen, da kann mans ja machen...

 

@Baseline70: was für nen Tarif haste?Hybrid M mit L-Option? Sieht doch sauber aus!

 

Ende vom Lied bei mir: Vodafone bewegt sich nicht, Vertrag läuft noch bis September, dann is vorbei, Telekom übernimmt mit DSL-RAM, Ende des Jahres gibts Ausbau auf 50MB per Leitung! Wollte jetzt frühzeitig auf Hybrid wechseln, LTE-Ausbau (welcher für Februar angekündigt war) wurde durchgezogen, überall feinstes 4g, aber Telekom ist der Meinung das ich bei mir am Standort selbiges nicht hätte....die scheinen da auch nicht drauf eingehen zu wollen. Da muss ich nen dickes Lob an Vodafone aussprechen, hier gabs auch damals das Problem das bei mir kein LTE zur Verfügung stehen soll, es wurd aber in beidseitigen Einverständnis ein Abschluss mit gewissen Einbußen abgeschlossen! Hat die Telekom wohl auch mal gemacht, nach diversen Problemen aber wieder eingestellt....


@Schnusi1985 schrieb:

@dasdensch: machst nix falsch, ist wirklich so, in der Testphase hat das Ding 265,- gekostet, jetzt liegts bei 399...schon frech, aber gut, Alternativprodukte fehlen, da kann mans ja machen...

 

@Baseline70: was für nen Tarif haste?Hybrid M mit L-Option? Sieht doch sauber aus!

Hybrid S mit L-Option

Boah ich bin echt langsam fast überzeugt 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:
Boah ich bin echt langsam fast überzeugt 😉

@dasdensch: Das sieht schon fast wie Fahnenflucht aus 

 

Übrigens, in diesem Thread geht es  um das Datenvolumen, nicht um die Hybrid-Angebote von TK.

Zum Thema Hybrid bitte hier schreiben:

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Hybridtarife-bei-der-Konkurrenz-ohne-Drossel/td-...

 

Smiley (überglücklich)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.