abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332
DeeAS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute, liebe VF Mitarbeiter,

ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, ich möchte weder jemanden beleidigen noch persönlich angreifen. Zurecht möchte ich trotzdem Mal ein paar klare Worte loswerden. Ich fühle mich als Kunde definitiv betrogen und wundere mich das eigentlich noch niemand geklagt hat. Warum ? Hier mal meine und sicherlich die von vielen Geschichte. Auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu meinem Anschluss (damals von der Telekom, ich wohne auf dem Land) und Kombi mit meinem Handytarif (VF Red M) habe ich mich zu VF LTE Zuhause 15 GB überreden lassen. Alle Boni mitgenommen bezahlte ich ja nun weniger wie vorher ich kam auch super mit den angeblichen 15 GB aus, vor einiger Zeit dann die e-Mail Info über die Anpassung des Abrechnungszeitraumes und das ab nun die Vertraglichen 15 GB gelten. MOMENT. Hatte ich die nicht vorher schon. Es gab weder eine Info über die 30 GB, ja richtig mir hat niemand was von 30 GB erzählt und schriftlich habe ich auch nichts, noch gab es die Center Seite zum nachprüfen. Als leichtgläubiger Kunde nahm ich an mit meinen 15 GB auszukommen. Nach einer Beschwerde hat man mich lediglich bei der ersten Drossel wieder freigeschaltet. Aber nun rassel ich trotz normalem und reduzierten Verhalten regelmässig 1-2 Wochen vor Neustart in der Drossel. Und wir sind nur zu zweit. Schauen kaum Videos usw. aber egal. 

ICH FÜHLE MICH BETROGEN !!! Und VF zeigt nur die kalte Schulter. Was ist eigentlich mit euch los. Ist das Euer Ernst. Ich würde mich freuen, wenn zu dieser Sachlage mal endlich einer von Euch Stellung bezieht.

Das ich kündigen werde ist ja sowieso klar, denn so bin ich in über 20 Jahren Mobilfunk und Telekommunikation noch nie behandelt worden. Mfg Schmidt

P.S.: Kommt mir jetzt nicht mit das weiß mann vorher Sprüchen, ich sauge weder Filme noch Musik, bin so gut wie nie bei Youtube unterwegs.

Du glaubst doch wohl nicht ernst daran, dass Das Vodafone interessiert, oder dass die dir darauf antworten. Ich habe es auch aufgegeben, es hilft nur die Kündigung. Ich sehe es als Lehrstück an und weiß, worauf ich bei meinem nächsten Vertrag darauf achten muss. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und vor zwei Tagen beim VF-Business-Bereich angerufen und erzählt, dass ich für meine Firma ein Paket mit mehr als 30'Gigabyte benötige, da wir ca. 80-100 GB im Monat im Büro benötigen. Anstatt daraufhin ein akzeptables Angebot zu unterbreiten kam die lapidare Aussage, dass es nicht mehr als 30 Gb pro Paket im Maximum gibt, aber ich könnte ja 3 Verträge abschließen! Vor einigen Wochen hatte mein Nachbar dagegen ein individuelles Angebot für sein Geschäft erhalten, aber nicht vonVF, sondern von der Telekom. Bei VF hatte er auch vorher schriftlich angefragt, da wartet er heute noch auf eine Antwort! Dies zum Kundenservice von Vodafone!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Kabel wurde von VF aufgekauft?

Ok, bitterer Beigeschmack.. Dennoch hoffe ich, dass es irgendwie eigenständig bleibt. Ich für meinen Teil habe zumindest LTE entsagt. Und wenn ich mir die weitläufige Meinung hier so ansehe... LTE wird, wenn es bei Drosselungen bleibt nichts für die Zukunft sein.. Wenn kaum jemand LTE nutzen wird, kommt der Boomerang wieder zurück..

hallo,

 

habe damals einen wechsel auf lte gemacht weil in der wohnung nur 786iger dsl stabil lief (die anderem im haus hatten zwar ca 2000 aber die waren nicht soviel online) früher war es 2000 aufgrund der vielen abbrüche und der leitungslänge wurde ich dann auf 786 gedrosselt womit die leitung aber funktionierte

 

naja ich wechselte zu lte.... ein riesiger fehler

 

zu begin war ich zufrieden schnelles internet klasse nach kurzer zeit gings los trotz voller empfangs anzeige des modems ist die verbindung häufig abgebrochen teilweise lief auch einfach das telefon nicht (merkt man erst wenn man auf dem handy angerufen wird und die leute sagne leg ma tel. hörer auf.... oder man jemanden anrufen möchte und permanent ein besetzt ziechen hört)

 

dann kam die drossel... 15 gb lächerlich... auf vielen seiten kann man lesen das 2/3 aller deutschen internet nutzer monatlich über 15gb liegen verständlich... allein einmal windows neu aufsetzen (neuer pc) mit allen programmen und updates kostet einem innerhalb weniger stunden schon das meiste der 15gb hinzu kommen sachen die heutzutage standart sind wie video dienste, cloud, online gaming usw.

 

jetz habe ich ein haus gekauft und habe lte vorerst übernomen ohne vertrags verlängerung (vodafone wolte für den umzug 50€ obwohl nichts umgestellt wurde immerhin hab ich frühs die anlage in der alten wohnung abgeklemmt und 10min später im haus angeschlossen und alles lief sofort... und dafür zahlt man umzugs gebür)

 

 

nunja jetzt wollte ich im haus auf dsl wechseln hier kommen immerhin stolze 10mbit an nachteil der sch... vodafone vertrag läuft noch bis mai nächsten jahres und da 2verträge zu teuer wären (und ich auch meine rufnummer behalten will) muss ich noch etliche monate mit dieser lachhaften drossel leben

 

also entweder erhöht vodafone die drossel (immerhin liegt der durchscnit in dt bei ca 15,8gb traffic) oder die drossel endet bei 2mbit und nicht 368kbit damit die leute wenichstens ein halbwegs normales surfverhalten haben

 

als besitzer einer eigenen website weiß ich schlißlich ganz genau das internetseiten immer größer und aufwendiger werden und damit das besuchern vieler seiten schon zu einer qual wird......

 

 

 

achja die aussage mit den vielen nutzern ... "die drossel ist damit andere nicht durch vielsurfer beeinträchtigt werden"

 

ja klar darum kann ich wenn ich viel kohle habe auch etliches an volumen zubuchen weil dann werden die anderen user ja auch nicht beeinträchtigt........

 

 

am schlimmsten finde ich die tatsache das vodafone ihren festnetzkunden auch lte aufzwingen will um die kosten der tel. leitung (die gehört ja der telekom) zu sparen

 

und das vodafone jetzt noch kabel deutschland aufkauft und damit eine andere alternative zum tel. netz kaput macht (oh ja vodafone wird das netz kaput machen die machen immerhin alles kaput...) find ich auch zum mich aufregen da ich beim nächsten kabelnetz ausbau eigentlich zu kabel deutschland wollte um wieder highspeed internet zu nutzen

...ich glaube, selbst das Zubuchen ist bei Vodafone auf 10 GB beschränkt. Liege ich da richtig?


@pantoffelchen schrieb:

...ich glaube, selbst das Zubuchen ist bei Vodafone auf 10 GB beschränkt. Liege ich da richtig?


soviel dazu

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/LTE-Zuhause-Upgrade-1-GB/td-p/518940

Ein Spielcasino profitiert besonders von den Spielsüchtigen.

ja soweit ich weiß sind es max 10gb

 

aber die preise sind eine frechheit

 

naja wiegesgat die kündigung ist schon lange abgeschickt und ein dsl anschluß beauftragt,

 

 

allein in den letzten 3tagen soll ich schon 600mb verbraucht haben obwohl wir nur normal gesurft haben weil wir dachten die drossel sei noch aktiv

 

 

Ich versteh' eigentlich nicht, warum wir uns alle rechtfertigen, WOFÜR wir unser Datenvolumen verbraucht haben: Das Internet mit seinen vielschichtigen Inhalten ist doch zum Benutzen da!

Eigentlich völlig "Wurscht", ob wir Bilder hochladen, um ein Fotobuch zu erstellen, Video's bei youtube & Co. schauen, uns Dateien (Software, gekaufte MP3's, o.ä.) herunterladen oder Online-Banking machen. - Wir brauchen ein gewisses Datenvolumen mit akzeptabler Geschwindigkeit zu einem fairen Preis! ... und mit Drossel haben wir die akzeptable Geschwindigkeit nicht mehr!

Wie kommst du darauf, dass es eine Rechtfertigung ist, wenn ein User notiert, dass er für allfällige Updates allein so und so viel Gigabyte seines spärlichen „Highspeed“-Volumens verbraucht hat? 

 
Sicher, man muss Vodafone nicht die Augen öffnen:
der Provider darf wegen des Datenschutzes natürlich nicht das Nutzerverhalten einzelner User durchleuchten und speichern - aber er weiß Bescheid. 
 
Vielen Usern ist es allerdings ein Rätsel wohin ihr Inklusiv-Volumen verschwindet:
jüngst   k o s t e t e  beispielsweise das bei Apple kostenlose Upgrade auf OS X Mavericks volle 5,29 GB. Das zehrt gewaltig am Budget. 
 
Wenn User knappe Statements über ihre Notlage posten ist das ein auf Dauer nicht mehr zu überhörender Appell an alle Provider diese Schieflache zu beseitigen und bei LTE zu einer vernünftigen Basis zu finden.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.