abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332
Die Telefonie beeinflusste noch nie das Inklusivvolumen und ob ein weiterer Sendemast ausgebaut wird wird auch anhand des Bedarfes geregelt. Den bekommt Vodafone jedoch auch durch die Gemeinden mitgeteilt und anschließend geprüft.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Ein toller Tag heute dank VF. Das Center mit der Volumenabfrage war zwar längere Zeit nicht erreichbar, dafür war die Drossel für einige Stunden aufgehoben. Dachte schon die hätten sich das anders überlegt, aber zu früh gefreut. Jetzt ist alles wieder normal langsam. Zuvor war mal alles off-line, mußte den Router und die Turbobox neustarten. Mal sehen wie das hier weitergeht, auf alle Fälle sind einige GB "durchgerauscht", so wie es eigentlich sein sollte. Für dieses "Versehen" oder wars eine technische Panne, herzlichen Dank.

Hallo Profi,

 

mir ist auch bekannt, dass das Inklusivvolumen nichts mit der Telefonie zu tun hat. Aber wenn die "Drossel" zuschlägt ist die Bandbreite bei mir nur noch ca. 300 kbit/s. Um Telefonieren zu können, zumindest mit 1 Anschluss (ich habe 2) sind mindestens 1 Mbit/s erforderlich. Dann hat man auch keine Störungen. Ich hatte das Problem bereits mit 1&1 in Berlin, wo die Bandbreite aufgrund schlechter Kabel und langer Leitung herabgesetzt war. Ab 500 kbit/s konnte ich nur noch Rauchzeichen geben oder Brieftauben versenden.

 

Heute erfuhr ich vom Kundenberater, dass zum Inklusivvolumen auch der Upload zahlt. Ich ging bisher davon aus, dass es nur um Downloads geht. Falsch gedacht. Jetzt ist mir auch klar, warum ich nach 10 Tagen kein Volumen mehr zur Verfügung habe und den Rest des Monats in den Mond schaue. Manchmal hat man den Eindruck, dass man zur Konkurrenz getrieben wird. Will man denn als Mitarbeiter bei Vodafone demnächst auf der Abwicklungsliste stehen? Es ist doch so, dass wenn die Kunden gehen, niemand mehr dort gebraucht wird. Oder sehe ich das falsch?

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

@Telekomopfer schrieb:

Hallo Profi,

 

mir ist auch bekannt, dass das Inklusivvolumen nichts mit der Telefonie zu tun hat. Aber wenn die "Drossel" zuschlägt ist die Bandbreite bei mir nur noch ca. 300 kbit/s. Um Telefonieren zu können, zumindest mit 1 Anschluss (ich habe 2) sind mindestens 1 Mbit/s erforderlich. Dann hat man auch keine Störungen. Ich hatte das Problem bereits mit 1&1 in Berlin, wo die Bandbreite aufgrund schlechter Kabel und langer Leitung herabgesetzt war. Ab 500 kbit/s konnte ich nur noch Rauchzeichen geben oder Brieftauben versenden.

 

 

Telefonie hat einen separaten APN, also völliger nonsens das die da nicht mehr geht...

Heute erfuhr ich vom Kundenberater, dass zum Inklusivvolumen auch der Upload zahlt. Ich ging bisher davon aus, dass es nur um Downloads geht. Falsch gedacht. Jetzt ist mir auch klar, warum ich nach 10 Tagen kein Volumen mehr zur Verfügung habe und den Rest des Monats in den Mond schaue. Manchmal hat man den Eindruck, dass man zur Konkurrenz getrieben wird. Will man denn als Mitarbeiter bei Vodafone demnächst auf der Abwicklungsliste stehen? Es ist doch so, dass wenn die Kunden gehen, niemand mehr dort gebraucht wird. Oder sehe ich das falsch?


 

 Der Upload zählt auch bei den Mitbewunderern zum Volumen, also auch hier völliger nonsens....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hi Telekomopfer,

habe soeben alle VF-Verträge gekündigt. Schn... voll! Versuche seit einem halben Jahr gegen die 5 GB Drosselung vorzugehen. Ohne Erfolg. Seit August bin ich in der Steinzeit. Nun haben sie einen Kunden verloren. War seit 17 Jahren dabei. Bye bye VF.

Gratuliere zu dem konsequenten Entschluss. Nur so kann man sich wirklich wehren.  Würde ich auch machen wenn ich dann überhaupt noch telefonieren könnte. Aber ohne geht heute eben nicht mehr. Und Brieftaubenzüchten hatte ich nicht vor und wär mir auch zu langsam.

Mit den Tankstellen sollte man es genau so machen. Mal 2 Monate lang nicht bei Shell tanken z.B. ; dann werden sie ihre Preispolitik sicherlich überdenken.

 

Wünsche viel Glück bei dem neuen Anbieter.

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Hallo alle Frust-Surfer und Telefonierer,

Ich möchte mal was Positives vermelden. Zumindest so lange bis die Drossel erneut einsetzt!

 

Sicherlich gebe ich jetzt den "Experten" in diesem Forum wieder Ansatzpunkte mich zu belächeln. Aber dennoch will ich meine Erfahrung nicht für mich behalten. Vielleicht probiert es jeder mal aus bevor er sich zu irgendwelchen Sprüchen hinreissen lässt:

Seit dem 28.08.13 schlug bei mir die "Drossel" zu, was nichts weiter bedeutet als "BREITBANDBEGRENZUNG" oder -Einschränkung. Alle diejenigen die bis jetzt behauptet haben, dass diese Begrenzung nichts mit der Telefonie zu tun haben lassen sich vermutlich von Vodafone einen Bären aufbinden.

 

Gestern bin ich versehentlich im Vodafone-Center auf den Button 1GB nachbestellen für 4,95 € gekommen. Nachdem ich seit dem 28.08. bis einschließlich gestern, 02.09. ununterbrochen Störungen beim Telefonieren hatte und mir Vodafone sogar eine Kulanzkündigung anbot, funktioniert mein Anschluss heute wieder ohne irgendwelche Nebengeräusche oder Gesprächsabbrüche.
Damit bestätigt sich meine Erfahrung, die ich bereits mit 1&1 hatte, wo das Telefonieren bei einer Bandbreite von unter 1000 kbit/s ebenfalls nicht mehr störungsfrei funktionierte.

 

Wäre doch echt ein Zufall, wenn die Telefoniestörung Punkt 12.30 Uhr am 28.08. mit der Drosselung einsetzt und prompt mit Zubuchung der Bandbreitenerhöhung wieder aufhört. Oder sieht das Jemand anders und hat eine plausible Erklärung hierfür? Bin gespannt, was unsere Experten hierzu drauf haben.


Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Zuerst: ich bin kein Fachmann. Aber meine 15 GB sind schon seit einer Woche verbraucht, aktuell steht der Volumenverbrauch bei 27,8 GB (zu 185% aufgebraucht). Beim Telefonieren habe ich aber keine Probleme, volle

Empfangsstärke im Browser. Ab und zu habe ich zwar einige Ausfälle, Easybox leuchtet blau, kommt meistens von alleine wieder, manchmal schalte ich das Ding auch aus aber ansonsten funzt es eigentlich.

 

Hallo Ex-User,

du schreibst, dass du die volle Empfangsstärke hast. Hier liegt vermutlich der Hase im Pfeffer. Ich habe 4 Balken und sehe wenn es super gut geht mal einen gelben, aber selten.
Ich habe mich schon gewundert, wie man in einer Woche ca. 13 GB verbrauchen kann wenn gedrosselt wurde. Vermutlich ist deine Downloadrate trotz Drosselung noch relativ hoch oder bei den von Vodafone angegeben 400 und paar Zerquetschten. Wenn bei mir die Drossel zuschlägt kommen wie gesagt noch 290 kbit/s hier an. Ich war 1 Woche lang gedrosselt und hatte es gerade geschafft 3 GB zu verbrauchen. Das kostet natürlich auch richtig Zeit am PC.

Jedenfalls sei froh, wenn du noch telefonieren kannst. Mir hat man die Auskunft gegeben, dass sich künftig immer mehr Leute an die Zellen anschließen und dann geht wohl bald gar nichts mehr. Deshalb auch Sonderkündigungsrecht. Wen wunderts?

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz
Wozuu gibts hier eigentlich eine Suchfunktion???

TElefonie nutzt einen ganz anderen APN als das surfen (Web.vodafone.de)

Da is nix gedrosselt....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.