TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 20.08.2013 22:16
Nach der Überraschung, dass das Volumen nicht erst am Ende des Abrechnungszeitraumes, sondern schon heute umgestellt wurde, hatte ich eben ein nettes Gespräch mit der Hotline (die trägt ihren Namen wahrscheinlich zu recht, denn die Drähte müssen glühen, so lang wie ich in der Warteschleife hing). Ich hab kurz geschildert, dass ich mit den 10GB meines 7er Tarifs nicht auskommen werde, weil ich LTE beruflich nutze und ca. 20GB von Vodafone brauche.
10GB hab ich schon von o2, weil die Vodafone-Leitung nachts regelmässig zwangsgetrennt wird -- letzte Nacht sogar 2mal -- und dann kürzer oder länger nicht zur Verfügung steht. Dann schalte ich eben um auf o2 und weiter geht's.
Ich brauche *keine* höhere Geschwindigkeit, sondern einfach ein vernünftiges Volumen. Die nette Dame hat mir dann erklärt, ich solle doch auf den 50er Tarif umsteigen, da hätte ich sogar 30GB! ("1 Brötchen? Nehmen Sie doch 2, dann haben Sie eins mehr!"). Ach ja, den 10€-Bonus als Frühbucher würde ich dann allerdings verlieren, aber dafür fangen die 24 Monate Vertragslaufzeit wieder von vorne an. Macht Sinn, oder? Ich traute meinen Ohren nicht... Und nein, es gibt nur diese Tarifkombis ohne jede Abweichung.
Noch "lustiger" allerdings war der Vorschlag, für 5€ je ein weiteres GB zu buchen, also 50€ für meine zusätzlich benötigten 10GB! Sie hat mir allen Ernstes versichert, dass es Leute gibt, die das tun! Ich kann's immer noch nicht fassen...
Meine Lösung: Temporär bei o2 weitere 10GB dazu nehmen (kostet die Hälfte des V-Tarifs) und auf die Telekom warten, die jetzt, wo wir die Hoffnung schon aufgegeben hatten, anfangen Glasfaser zu legen. Das sollte rechtzeitig zum V-Vertragsende nextes Jahr fertig sein. Und ähnlich wie ich werden es auch meine Nachbarn machen, die wie ich Störungen und Abbrüche zwischendurch und bei jedem kleineren Gewitter leid sind.
Ohne Flexibilität bzw. vernünftige Tarife wird das nie was auf Dauer mit den Kunden, Vodafone!
Wie gewonnen, so zerronnen...
am 20.08.2013 23:41
Hier mal was zum Thema "Power-User":
am 21.08.2013 00:27
Es ist traurig. Mit 30GB komme ich nie und immer hin. 50GB waren schon zu wenig. Und ich sauge nichts Illegales. Nur durch reines Surfen mit Youtube, Spotify, Vereinshomepage & Co kommt eben einiges zusammen. Dazu Updates von Apps auf dem Handy, PC und zwei Laptops im Haushalt...
Eben um 0 Uhr Router neugestartet, geschaut ob umgestellt wurde und was ist? Um Punkt 0 Uhr habe ich schon 124 MB verbraucht. Ja ne, ist klar ... toll, dass die super Volumenmessung anscheinend einen Download aus den paar Minuten vor 12 in den neuen Abrechnungszeitraum übernommen hat. Da muss man sich schon mehr als einschränken und wird noch dazu bestraft.
21.08.2013 08:08 - bearbeitet 21.08.2013 09:15
Ihr nervt absolut!
Das ist Ganze vielleicht ärgerlich, aber ich habe mir vorher überlegt, was 30 GB bedeuten.
Und sich auf Vertriebler zu berufen und für mich lächerlich. Die sind nicht umsonst Vertriebler. - Wie naiv seid ihr denn?
Jammern verändert nicht die Welt!
21.08.2013 08:51 - bearbeitet 21.08.2013 08:57
am 21.08.2013 09:27
Wie schon erwähnt, läuft es bei den anderen zwei Anbietern bzw. O2 kann man noch nicht dazuzählen, da deren LTE Netz noch im Aufbau ist. Bleibt also noch die Telekom übrig.
Ich habe mir den Spaß gegönnt und nach der Verfügbarkeit den weiteren Schritt gewählt.....
Der erste Hinweis klingt interessant
"Für Ihren Telefonanschluss ist Call & Surf Comfort via Funk L (Standard) erhältlich. Wir stellen Ihnen 3G/HSPA bis 16MBit/s bereit, Sie erhalten jederzeit die bestmögliche zur Verfügung stehende Bandbreite. Natürlich können Sie auch mit verringerter Surfgeschwindigkeit alle Inklusivleistungen in vollem Umfang nutzen."
Das im Raum Ratingen bei Düsseldorf.
@stepet
Du hast ja auch die Verfügbarkeit getestet. Stand bei dir dasselbe als Hinweis?
Wenn mich mein technisches Verständnis nicht täuscht ist 3G/HSPA kein LTE und dafür bezahle ich dann knapp 50€ im Monat nur um das Volumen zu bekommen?
am 21.08.2013 09:33
@Scotty11 schrieb:
Möchte ich ja auch gar nicht und habe ich auch nicht behauptet .... 50€ wären meiner Meinung nach angemessen.
AUch 50e sind fernab jeglicher Realität...
Selbst die oben genannten 100 sind schon relativ wenig.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 21.08.2013 09:35
hiermit kündige ich mein LTE Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und bitte Sie, nach Erhalt dieses Schreibens, mir innerhalb der nächsten 7 Tage die Kündigung schriftlich zu bestätigen.
Als Grund gebe ich die Drosselung auf lächerliche 384kbs nach noch lächerlichen 15 GB Basisvolumen an. Damit ist heutzutage kein vernünftiges Surfverhalten im Internet mehr möglich und Ihr Angebot für mich nutzlos. Ein an der heutigen Realität angepasstes Angebot sähe für mich folgendermaßen aus: Drosselung ab 100 GB/Monat auf 2000kbs. Und noch eins die Geschwindigkeit ist zweitrangig, ich brauche keine 20,30 oder 50Mbit, ich brauche ein ordentlich großes Basisvolumen um heutzutage alltägliche Dienste wie Cloudspeicherung, digitale Distributionswege, System- und Programmupdates, Spieledownloads, Video-Streaming on Demand uvm. nutzen zu können.
Ich habe mir erlaubt ebenfalls dieses Schreibe zu nutzen und noch leicht zu verändern. Kündigung ist raus. Ich bin froh meinen O2 Vertrag mit Treuebonus noch nicht gekündigt zu haben und gehe nun wieder zurück. Vodafone, echt schade.
am 21.08.2013 09:56
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 21.08.2013 10:56
@Scholli schrieb:
@stepetDu hast ja auch die Verfügbarkeit getestet. Stand bei dir dasselbe als Hinweis?
Wenn mich mein technisches Verständnis nicht täuscht ist 3G/HSPA kein LTE und dafür bezahle ich dann knapp 50€ im Monat nur um das Volumen zu bekommen?
Schade, habe ich leider nicht drauf geachtet.
Aber du hast recht, wenn dort 3G drin ist, obwohl LTE draufsteht, dann sind die nächsten Beschwerden in einem anderen Forum vorprogrammiert
Mal gucken, vielleicht mache ich den Test nochmal...ist bei mir eigentlich nicht notwendig, da TK bei mir seit diesem Jahr ne relativ vernünftige DSL-Leitung anbieten kann.