abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@chris12 schrieb:

Der Ritter ich bitte dich in Zukunft etwas mit deinen Unterstellungen im Zaum zu halten. Das ist nicht der erste Post den ich von dir lese der keinen Mehrwert hat. Man könnte denken du sammelst Posts...


Ich bemühe mich i.d.R., meine Beiträge im Hinblick auf Informationsgehalt und Sinnhaftigkeit dem jeweiligen Vorschreiber anzupassen, um das Verstehen meines Beitrags zu erleichtern.  Scheint mir hier ja recht gut gelungen zu sein.  Vielen Dank für das Feedback.

 

 

Davon abgesehen bewegen wir uns hier in einem öffentlichen Forum, in dem man damit leben können sollte, auf eigene Beiträge auch Antworten zu bekommen, die dem eigenen Weltbild nicht entsprechend.  Sofern man damit nicht leben kann, sollte man im ersten Schritt keine Beiträge in einem öffentlichen Forum verfassen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Scotty11 schrieb:

So meine Kündigung ist auf dem Wege .......

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit kündige ich mein LTE Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und bitte Sie, nach Erhalt dieses Schreibens, mir innerhalb der nächsten 7 Tage die Kündigung schriftlich zu bestätigen. 

Als Grund gebe ich die Drosselung auf lächerliche 384kbs nach noch lächerlichen 15 GB Basisvolumen an. Damit ist heutzutage kein vernünftiges Surfverhalten im Internet mehr möglich und Ihr Angebot  für mich nutzlos. Ein an der heutigen Realität angepasstes Angebot sähe für mich folgendermaßen aus: Drosselung ab 100 GB/Monat auf 2000kbs. Und noch eins die Geschwindigkeit ist zweitrangig, ich brauche keine 20,30 oder 50Mbit, ich brauche ein ordentlich großes Basisvolumen um heutzutage alltägliche Dienste wie Cloudspeicherung, digitale Distributionswege, System- und Programmupdates, Spieledownloads, Video-Streaming on Demand uvm. nutzen zu können.

 

 

 

 

100GB/mtl würden nach aktuellem Preisgefüge so bei um die 80-100€ liegen.

 

Für 20€ wirst du das nicht bekommen....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:

@Scotty11 schrieb:

So meine Kündigung ist auf dem Wege .......

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit kündige ich mein LTE Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und bitte Sie, nach Erhalt dieses Schreibens, mir innerhalb der nächsten 7 Tage die Kündigung schriftlich zu bestätigen. 

Als Grund gebe ich die Drosselung auf lächerliche 384kbs nach noch lächerlichen 15 GB Basisvolumen an. Damit ist heutzutage kein vernünftiges Surfverhalten im Internet mehr möglich und Ihr Angebot  für mich nutzlos. Ein an der heutigen Realität angepasstes Angebot sähe für mich folgendermaßen aus: Drosselung ab 100 GB/Monat auf 2000kbs. Und noch eins die Geschwindigkeit ist zweitrangig, ich brauche keine 20,30 oder 50Mbit, ich brauche ein ordentlich großes Basisvolumen um heutzutage alltägliche Dienste wie Cloudspeicherung, digitale Distributionswege, System- und Programmupdates, Spieledownloads, Video-Streaming on Demand uvm. nutzen zu können.

 

 

 

 

100GB/mtl würden nach aktuellem Preisgefüge so bei um die 80-100€ liegen.

 

Für 20€ wirst du das nicht bekommen....


Möchte ich ja auch gar nicht und habe ich auch nicht behauptet .... 50€ wären meiner Meinung nach angemessen. 

hipphappy
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank Vodafone!

Es is n Witz!!!! Endlich freut man sich mal, dass man bissl mehr Volumen hat und dann kommt ihr mit so nem Rotz!

Da fühlt man sich irgendwie bissl schlecht beraten. Bei uns im Orten nutzen mittlerweile 20 Leute euer LTE.

Mindestens die Hälfte seid ihr losgeworden durch diese Aktion!

Selbst Schuld! Mich/uns mit eingeschlossen. 

Bin damals mitm Handyvertrag von euch weg und werd jetzt auch zu euren lieben Kollegen Telekom gehen, da ich dort jetzt schon bessere Angebote bekommen habe!

 

 

Wie gesagt, mehr zahlen wäre eine Alternative für mich, da ich beruflich darauf angewiesen bin. Je mehr ich jedoch darüber nachdenke, desto schlimmer finde ich die Situation bei Vodafone. Habe bereits ein paar Redakteuren ein paar Zeilen dazu geschrieben, da eine Drosselung auf dem Niveau und zu dem Preis einfach eine Frechheit ist. Es gibt Menschen, die sind beruflich auf das Internet angewiesen und diese haben hier absolut das Nachsehen. Wer fast 50€ für einen Internetzugang bezahlt und NUR 15GB PRO MONAT zur Verfügung gestellt bekommt, wird auch in der Regel von seinen Mitmenschen nur schief angeguckt. Aber wir haben in ländlichen Gegenden keine Alternative und anscheinend ist die Gruppe nicht groß genug, um sich dagegen zu wehren. Bei der Telekom kam sofort ein Einlenken, da der Aufschrei so groß war. Nur LTE-Kunden finden kaum Beachtung. Daher mein Appell an alle, schreibt die Redaktionen der Online-Magazine (Spiegel, Focus, heise, netzwelt) an, damit dieses Thema "breiter" getreten wird. Wenn sich viele Menschen wegen der gleichen Sache an die Redaktionen wenden, finden evtl. erste Recherchen statt. Viele Redakteure sind sich sicherlich der Situation gar nicht bewußt, aber wer in einem gut versorgten Gebiet einmal darüber nachdenkt, dass Kunden in ländlichen Gegenen bei 15GB im Monat gedrosselt werden, kann nur mit dem Kopf schütteln, da dies für die meisten User unvorstellbar ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass Vodafone (oder deren Vertriebspartner) gezielt Hausbesuche gemacht haben, um einem "das schnelle Internet" zu zeigen... Anscheinend sind viele darauf reingefallen und haben nach 15GB einen langsameren Internetanschluß, als ihren guten alten DSL1000 oder DSL2000-Anschluß vor der LTE-Zeit. Armes Deutschland.

Ich bin gespannt auf die nächsten Tage, wieviel "Poweruser" sich im Forum melden... gibt ja nicht soviele angeblich 😉

 

Hab mal gekündigt, muss aber noch 1 Jahr ausharren.

Da die Wörter B****g und Ab*****e hier so ungern gelesen werden, hier mal etwas, was meiner Ansicht voll und ganz auf die derzeitige Situation hier zutrifft:

 

NEPP - Definition bei wiktionary.org:

Bedeutungen:

das Kassieren oder Verlangen eines hohen Preises für eine minderwertige Ware oder eine geringwertige Dienstleistung

Synonyme:

**piep**, Ausbeutung, Bauernfängerei, Gaunerei, Hintergehung, Prellerei, Schiebung, Schummel, Schwindel, Schwindelei, Unregelmäßigkeit, Wucher, Übervorteilung,
umgangssprachlich Beschiss, Geldschneiderei, Mogelei, Schmu, Schummelei

 

Nachzulesen bei

http://de.wiktionary.org/wiki/Nepp

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Ich surfe auch schon wieder mit 384kb. Mir reichts und das schon lange. Nach der Mindestvertagslaufzeit wechsel ich zur Konkurenz.  Kündigung geht spätestens im Januar raus. 15GB erinnert mich irgendwie an die Anfangszeiten mit 56kModem. Da gab es auch volumenbezogene Tarife nur verhältnismässig weniger. 15GB ist für die heutige Zeit zu wenig. Was ein Rückschritt. Goodbye Vodafone! 

 

 

Also 385kb sind schon langsam, aber man kann damit zumindest einigermaßen Surfen und ein paar Onlinespiele gehen auch.

Hab mich dann heute 30 Minuten geärgert und gut ist.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das man hier schon leicht verdummt wird.

Was steht so schön im Vodafone-Center:

------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis zum Abschluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Die haben nur vergessen zu erwähnen, dass sie mitten in der Abrechungsperiode das Bonusvolumen auf Vertragsvolumen drosseln. Und das ist der Ärger. Da denkte man, eh super kann ich noch bis zur nächsten Abrechnungsperiode ein paar Dinge runterladen, bevor man sich Einschränken muss und dann wird man auf Grund der Aussage voll angepfoppt 😞

 

Und sicher sind 15 bzw. 30GB für einen normalen Haushalt schon lange nicht mehr Zeitgemäß.

Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, hatten wir einen Monatsverbrauch von ca. 10GB.

Na super, dann reichen doch 15GB locker.

Tuts nach 1 Jahr aber nicht mehr, wir verbrauchen nun ca. 700 MB am Tag.

Und nun?

Eine Anpassung des Vertrages an den aktuellen Verbrauch ist zu einem vernüftigen Preis von max. 50 Euro nicht möglich. Obwohl auch mir die nette Verkäuferin zugesichert hat, das das jederzeit zu diesem Preis möglich ist.

Und machen wir uns nichts vor, wie lange reichen denn die 30GB?

1 Jahr und dann?

Wir wohnen auf dem Land, hier ist nix DSL. Also keine Alternative ausser wegziehen???

Wir sind die Trottel der Nation 😞

 

Na egal, unsere Taktik ist nun folgende:

Wir lassen unseren Rechner die nächsten 10 Tage über Nacht laufen und laden uns das Zeug halt so runter, ist ja nun wurscht (und damit meine ich sinnloses Zeugs, was ich so nicht runterladen würde).

Langsamer wirds ja nicht und ärgern muss ich mich auch nicht, da ich da ja nicht zuschauen muss.

Hab halt noch 1 Jahr Laufzeit, da muss man schauen wie man sich arrangiert.

 

Sooo..... nachdem ich mit reichlich interesse die Postings gelesen habe, hier nun mein Senf zum Thema: Ich wohne nun gute 16 jahre auf dem Lande. die ersten jahre gab es hier nur die TK mit max. ISDN....kostenpunkt glaube ich waren um die 50 DM. Dann kam TK DSL leicht 😉 384 Down/ 64 Up.Kostenpunkt inkl.Telefonflat glaube waren ca. 43 EURO oder so.wir hatten einfach KEINE Alternative zur TK. Viele jahre, viel geld bezahlt, für eine leistung, die die wir einfach so hinnehmen mussten. Dann kam LTE. TK wird hier nicht angeboten. Es gibt hier nur VF LTE. Könnt ihr Euch vorstellen, wie unglaublich es für uns war, mal einen Video Clip an zu schauen, der, so wie es da stand, tatsächlich in 5 minuten angeschaut war, und nicht, wie bis dahin "normal" in 30 Minuten?? Denn solange hat es mit aussetzern gerne gedauert. Unser Surf verhalten hat sich entsprechend geändert. PC,Handy, Laptop und Spielekonsole, alles will ins netz, Updates ziehen.My Video oder ähnliche Webseiten lockten. Wir haben seinerzeit gleich den 21. Vertrag genommen. 15 GB. Erschienen sie uns doch mehr als ausreichend. Die Ansprüche sind gestiegen, und die Angebote, sein Volumen zu verbraten auch. Fakt nun. Wiedermal müssen wir feststellen, das wir ( auf dem Lande Wohnenden) den Ausbau in den Stäten bezahlen. Wir bezahlen ein heiden Geld, nur, um überhaupt irgendwie am Ball zu bleiben.Auf eine wirkliche, zeitgemässe nutzung ist wiedermalö nicht zu denken. Für leistungen, die sonst "inkl" sind sollen wir wiedermal kräftig draufzahlen. Ich möchte nicht daran denken, was erstmal los ist, wenn unsere Tochter onlinezeit einfordert. Will sagen: Ich hoffe einfach sehr, das die Anbieter einlenken (glaube aber nicht daran. warum auch?? wir zahlen ja!!) 15 GB sind NICHT zeitgemäß!! Allen noch ein schönen Abend gewünscht. LG Robo