abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332
Scotty11
Digitalisierer
Digitalisierer

So meine Kündigung ist auf dem Wege .......

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit kündige ich mein LTE Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und bitte Sie, nach Erhalt dieses Schreibens, mir innerhalb der nächsten 7 Tage die Kündigung schriftlich zu bestätigen. 

Als Grund gebe ich die Drosselung auf lächerliche 384kbs nach noch lächerlichen 15 GB Basisvolumen an. Damit ist heutzutage kein vernünftiges Surfverhalten im Internet mehr möglich und Ihr Angebot  für mich nutzlos. Ein an der heutigen Realität angepasstes Angebot sähe für mich folgendermaßen aus: Drosselung ab 100 GB/Monat auf 2000kbs. Und noch eins die Geschwindigkeit ist zweitrangig, ich brauche keine 20,30 oder 50Mbit, ich brauche ein ordentlich großes Basisvolumen um heutzutage alltägliche Dienste wie Cloudspeicherung, digitale Distributionswege, System- und Programmupdates, Spieledownloads, Video-Streaming on Demand uvm. nutzen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

--------------------------------------------------------------------

Ich weiß meine Begründung wird Vodafone auch nicht zum Nachdenken bewegen, aber vielleicht den einen oder anderen Nutzer bzw. Leidensgenossen hier im Forum Smiley (zwinkernd)

 

@Scotty11 schrieb:

Als Grund gebe ich die Drosselung auf lächerliche 384kbs (...) an.

(...)

Und noch eins die Geschwindigkeit ist zweitrangig (...)


Ja was denn jetzt?  Ist der Grund jetzt die Geschwindigkeit oder ist diese zweitrangig, solange das Volumen stimmt?  Ein wenig konsequenter sollte man seine Argumente schon wählen, um nicht zu erreichen, daß das unnötig gewählte "lächerlich" auf einen selbst zurückzufallen droht.

 

Weia...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Werde auch heute kündigen. Schreiben schon fertig. Schade ist das alles, bezahle mittlerweile auch fast 100€ nur um berfulich das Internet mit passabler Geschwindigkeit zu nutzen....

hiermit kündige ich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt meinen Mobilfunkvertrag und meinen LTE-Vertrag bei Ihnen. Da Sie die Bandbreite seit heute einschränken, kann ich den Anschluss beruflich nicht mehr nutzen. Leider bin auch diesen Anschluss angewiesen, da ich an 3 Tagen in der Woche zu Hause arbeite. Durch Ihren Vertriebspartner wurde mir seinerzeit zugesichert, dass eine Drosselung nicht erfolgen wird, die von Ihnen zur Verfügung gestellten 30GB waren für mich durch Einschränkungen benutzbar, allerdings ist auch dies eine Zumutung, da man ständig unter Einschränkungen im Web surft (darf ich mir das Video noch angucken? Reicht das Volumen noch aus? Schrecklich!). Darauf habe ich leider vertraut und gehöre sicherlich auch nicht zu den Power-Usern. Da ich jedoch mehre Rechner betreibe und diese regelmäßig mit Updates versorgt werden, reichen die 15GB pro Monat absolut nicht für meine Zwecke aus. Die Drosselung auf 384Kbit/s ist lächerlich, selbst mein alter DSL-Anschluss war schneller. Daher werde ich für die Übergangszeit wieder einen Vertrag bei einem Ihrer Mitbewerber abschließen. Die Möglichkeit für 4,99€ 1GB zu kaufen ist meiner Meinung nach Wucher. Ich bin gerne bereit mehr Geld zu bezahlen, allerdings brauche ich dann die Gewissheit über mehr Inklusivvolumen (bspw. 75GB für 69€/Monat), allerdings bieten Sie derartige Pakete nicht an. Auch wäre ich bereit, mehr Geld zu bezahlen, wenn die Drosselung auf DSL-Niveau erfolgen würde (2.000Kbit/s bspw.), aber auch dies wird von Ihnen nicht angeboten. Somit bleibt mir nur die Kündigung und der Wechsel zu einem normal DSL-Anbieter oder einem SkyDSL-Anbieter.


@Der Ritter schrieb:

@Scotty11 schrieb:

Als Grund gebe ich die Drosselung auf lächerliche 384kbs (...) an.

(...)

Und noch eins die Geschwindigkeit ist zweitrangig (...)


Ja was denn jetzt?  Ist der Grund jetzt die Geschwindigkeit oder ist diese zweitrangig, solange das Volumen stimmt?  Ein wenig konsequenter sollte man seine Argumente schon wählen, um nicht zu erreichen, daß das unnötig gewählte "lächerlich" auf einen selbst zurückzufallen droht.

 

Weia...

 


Lies noch mal und verstehe ..... ich weiß ja das einigen Wasserträgern bei Vofafone so etwas nicht so leicht fällt.

Schon klar. Am Ende der rationalen Argumente folgt der persönliche(re) Angriff. Nicht neu, aber für den in diese Niveau-Niederungen Abgleitenden immer wieder ein Armutszeugnis.

 

Wie übrigens auch für diejenigen, die derartiges Abgleiten per Kudo auch noch mit der Einstellung "Wow, was für ein toller Mensch." würdigen.



Chapeau. *NOT*

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Soeben wurden die 30 GB auf 15 GB reduziert...

Soeben wurden meine 30 GB aud 15 GB reduziert...

 

Soeben wurden die aus KULANZ bekommenen 30 GB auf DEINE 15 GB reduziert....

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, habs korrigiert.

Ich bin aber der Meinung, daß überhastetes Kündigen gar nichts bringt.

Die meisten sind eh noch 1 Jahr gebunden.

Vielleicht tut sich ja doch noch was inpuncto höherem Volumen und Geschwindigkeitsdrosselung auf ein erträgliches Niveau. 

Das ist eine durchaus realistische PerspektiveSmiley (zwinkernd)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Bei mir wurden soeben auch die 30GB auf 15GB reduziert. Mitten im laufenden Monat!!

 

Ich verstehe ja, dass Vodafone eigentlich nur den Vertrag einhalten will, aber dann nehmt solche gravierenden Änderungen bitte zum Beginn des neuen Abrechnungszeitraums vor!