abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Okay... ich kenn jetzt nicht die genauen Konditionen bei den bestehenden Verträgen, da ich auch kein LTE nutze.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Scholli schrieb:

Okay... ich kenn jetzt nicht die genauen Konditionen bei den bestehenden Verträgen, da ich auch kein LTE nutze.

 


… wenn ich jetzt einen Dackel hätte - und du kämst mir nach diesem abermaligen Spruch unter, würd ich - bevor du dich auf einen LTE-Mast retten kannst - den Waldi mit den Worten "beiß ihn g'scheit in die Wadl'n und lass' net locker!" von der Leine und auf dich loslassenSmiley (überglücklich).


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Also ich bin nun im neuen Abrechnungszeitraum und bei mir stehen noch die 50GB vom 50.000er... also wenn es noch diesen Monat umgestellt werden soll hat man schonmal den idealen Zeitpunkt verpasst... sollten sie dann jetzt mitten drin umstellen hätten sie sich die Meldung auch sparen können...

 

 

Tharrn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Anschluß wurde heute deaktiviert. Wenn ich irgendwann vertraglich zugesicherte 30 GB für den Preis meines DSL2000 bekomme bin ich wieder dabei. Aber so auf Verdacht hoffen, dass gnädigerweise nicht auf die vertraglich zugesicherten 15 GB zurückgestutzt wird ist mir zu blöd. Sollen sich einfach überlegen, ob sie 30 GB geben wollen oder nicht.

Aufgrund der günstigen Zinsen und (noch guten) Immobilien-Situation, musste ich von VDSL50 zu LTE wechseln...Die 15GB bzw. 30GB sind echt ein Witz. Ich bin absolut kein Dauersauger, aber zocke gerne Online. Die Zeiten als Patches für Games noch auf eine Diskette passten, sind seit ca. 20 Jahren vorbei und ein Patch kann mal locker 1-3GB groß sein. Ab und zu Homeoffice via Remote-Session und zack sind einige GBs weg...

 

Das Volumen sollte zeitgemäß auf 50GB-80GB angehoben werden und die Steinzeit-Drosselung von 384 auf DSL 2000 Niveau angehoben werden. Diese Regelung (Wert 384), ist doch bestimmt auch schon 10 Jahre her...


@Scholli schrieb:

@Arena ... die Telekom hätte ihr Ding durchgezogen, wenn der Druck nicht so hoch gewesen wäre. Die Bestandskunden waren ja bisher nicht betroffen, sondern es galt für Neukunden.


Aber ja, das haetten sie - wenn nur eben der "Druck" nicht da gewesen waere.

 

2-fach-Druck sogar Smiley (fröhlich) . 1nen Druck gabs seitens der Kunden, die reichlich genug "Alternativen" an der Hand resp. im Angebot hatten und den 2ten Druck gabs von Seiten der Medien nebst Regierungsangehoerigen. Unfassbar oder? Hier haben sich sogar Politiker "eingeschaltet", und das obwohl hier auch mit "Kapzitaetsengpaessen" argumentiert wurde ... Smiley (Zunge)

 

-----

 

Aber gut, ich will mich hier ja gar NICHT beschweren. Bei uns laeufts (nach wie vor) Supergut, die (noch 30) 15 Gig reichen uns (eigendlich) aus und der VF-Kundenservice ist (ebenfalls nach wie vor) vorbildlich. Hatten gestern wohl eine "Grossraumstoerung" bei uns - Telefon und LTE "stumm": 5 Minuten Warteschleife, prima Mitarbeiter an der Strippe, prompte Auskunft bekommen "in ca. 1,5 Stunden muesste es wieder funktionieren" und nach 1,5 Stunden liefs wieder. So muss das sein ...

 

Gruss 

Da frage ich mal in die Runde was machen die Telekom Kunden mit LTE 50MBit Tarif und nur 15GB Datenvolumen und entsprechender Drosselung?

 

@kgl

Ich wohn halt nicht auf dem Lande sondern eher in einer Kleinstadt. Für mich persönlich macht es weniger Sinn auf LTE umzusteigen solange Festnetz/DSL zur Verfügung steht. Wobei wir mit 6MBit eher im unteren Bereich sind, denn viele können wesentlich mehr nutzen. Schön wäre ein deutlich höherer Upload, aber das geht auch nur mit höherer Bandbreite......

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Soweit wie ich das sehe, ist Telekom derzeit günstiger 20-50Mbit und Volumen 30GB für ca.55€ monatlich. Bei Vodafon würde ein Wechsel (in meiner 30 Tage Zufriedenheitsgarantie) mit 79,99€ monatlich zu buche schlagen.. Hm, da fällt mir die Entscheidung wohl nicht  so schwer...

Scholli, 

deine Frage in die Runde kann ich für mich klar beantworten: den Usern der Telekom wäre mit umgekehrt 16 Mbit/s und 50 GB Inklusiv-Volumen sicherlich auch mehr gedient - aber offensichtlich setzt man auch hier auf das Lockmittel Speed. Von vergleichsweise erwerbbaren SpeedBuckets wollten wir ja hier nicht reden ...

 

Wer mit DSL nicht nur über 6 Mbit/s Bandbreite, sondern viel viel wichtiger über noch nicht limitiertes Daten-Volumen verfügt, muss schon einen Schuss haben, wenn er zu wechseln beabsichtigt. 

 

Mein Votum bei LTE geht ganz klar in Richtung ausreichendes Volumen - und lehnt die Fehlentwicklung zu immer mehr Highspeed bei der jetzigen Ausbausituation ab. Erinnere dich, dass die Telekom zu Beginn der LTE-Verfügbarkeit nur 7200 kbit/s als machbar anbot - ja richtig, bis der Turbo-Irrsinn losbrach ...! 

 

Soll Vodafone ruhig ein Alibi-Kontingent mit Highest Speed anbieten - aber nur als SpeedBucket zu einem darunterliegenden Basisvolumen. Gerne zu einem Preis, dass den diesem idiotischen Geschwindigkeitsrausch frönenden Usern alsbald Hören und Sehen vergeht. 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl schrieb:

 

 

Soll Vodafone ruhig ein Alibi-Kontingent mit Highest Speed anbieten - aber nur als SpeedBucket zu einem darunterliegenden Basisvolumen. Gerne zu einem Preis, dass den diesem idiotischen Geschwindigkeitsrausch frönenden Usern alsbald Hören und Sehen vergeht. 


Naja haben sie doch.

 

die 384kbit/s sind ja garantiert ohne Begrenzung. Wer mehr Speed will, zahlt drauf 😉

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.