abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Empfang in Gebäuden München
Maylem
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich bin extra von o2 zu Vodafone gewechselt um besseren Empfang und schnelleres Internet zu haben. Leider ist in der Stadt das Gegenteil der Fall. Ich habe in quasi jedem Gebäude sehr schlechten LTE oder häufig nur Edge Empfang. Wohingegen o2 Nutzer fast durchgängig LTE haben. Ist das Problem bekannt? Wird etwas dagegen getan? Kann es damit zusammenhängen, dass ich bei einem Subanbieter bin?
7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Maylem schrieb:
Ist das Problem bekannt? (...) Kann es damit zusammenhängen, dass ich bei einem Subanbieter bin?

Ich denke nicht, daß es sich um ein generelles Problem handelt, denn sonst wären dazu deutlich mehr Meldungen zu finden.

 

Bei welchem "Subanbieter" sind Sie denn?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Moin,
das ist so pauschal gar nicht zu beantworten. Da bedarf es schon einer Angabe der PLZ und Strasse. Ausserdem ist auch die Beschaffenheit der Gebäude mit verantwortlich, ob die Funkwellen rein kommen und wie weit. Mal unter www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung geguckt, wie es da aussieht? Natürlich sind alle anderen Anbieter besser....

Maylem
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei LogiTel. Das traurige ist, dass ich es in ziemlich jedem Restaurant, Cafe oder Kaufhaus habe. Meistens im Erdgeschoss. Vergleichend schaue ich dann häufig auf das Handy meiner Freundin, die wie bereits erwähnt o2 Kunde ist und meistens LTE Empfang hat. Für den doppelten Preis ist das schon sehr enttäuschend.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Darfst aber nicht vergessen das die sprachqualitat bei o2 niedriger ist es oft ewig dauert Gespräche aufzubauen und der Download 7x langsamer ist als bei o2. Von der Hotline ganz zuschweigen..

makaveli316
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab das gleiche Problem. Da wo ich mit Drillisch 4G hatte, habe ich jetzt mit Vodafone nur Edge. Zu Hause habe ich LTE mit Geschwindigkeit 18mbit/s in Download bei dem Speedtest. Früher hatte ich um die 40.

Heute beim Arzt ist mir genau das gleiche aufgefallen. Mit Drillisch H+ und mit Vodafone nur Edge. 

Das ist lächerlich für den Preis. 

Ich überlege mir den Vertrag zu widerrufen. 

chriga
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe auch das gleiche Problem

Hallo,

 

gleiches Gerät, nur anderer SIM? 

Gruß Drahtlosfreddy