abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung Galaxy S5 Mini - Kein LTE und Nur Notrufe möglich
Fipsi2016
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

bei meinem Samsung Galaxy S5 Mini, welches ich seit ca. 1 Jahr unter einem LTE-Vertrag mit Vodafone besitze, habe ich folgendes Problem:


Ich habe unter dem Netzmodus "LTE/WCDMA/GSM", was ich natürlich für die mobile LTE-Internetnutzung eingestellt habe, keinen Mobildunkempfang, sprich es sind "Nur Notrufe möglich". Es gehen also keine Anrufe rein und raus, bzw. SMS. Und die mobilen Daten verabschieden sich ganz.

 

Stelle ich auf "Nur GSM" um, dann habe ich zwar Mobilfunk, kann also telefonieren und SMS schreiben, habe aber leider bloß mobile Daten bis "E" und das ist leider zu wenig (vor allem, wenn man für LTE zahlt).

 

Ich habe schon die Speicherkarte entnommen, um zu sehen ob es vielleicht an ihr liegt. Leider kann ich zurzeit keine andere SIM-Karte einsetzen. Gibt es eine Einstellung oder irgendwas, was man tun kann? Wenn ich das Smartphone einschicken muss, bin ich (wieder) vier Wochen ohne, und das geht ganz und gar nicht.

 

Ich bitte um Hilfe und danke im Vorraus!

Viele Grüße.

1 Antwort 1
PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Moin,

da musst Du bitte mehr Infos liefern: War es mal besser? Hast Du eine ordentliche Netzabdeckung? Wenn es besser war: Kennst Du evtl. andere Kunden, die ebenfalls Einschränkungen haben? Kannst Du wenigstens Deine SIM in einem anderen Telefon testen?

 

Und: WO hast Du das Problem überhaupt? Smiley (zwinkernd)