abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte nicht Freigeschaltet
XPredator
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich Neukunde bei Vodafone. Mein neues Handy (Xperia Z5) samt Simkarte habe ich bereits letzte Woche erhalten und beim Kundendienst (0800 1721212) freischalten lassen, Nun war gestern die Portierung meiner Rufnummer. Die alte Sim wurde deaktiviert und neue wurde aktiviert, Allerdings funktionierte nur das Internet, beim raus telefonieren melde sich eine Stimme die mir sagte "mein Anruf kann nicht durchgestellt werden, ich solle mich an das Kundencenter wenden". Angerufen werden kann ich auch nicht. 

Also nochmal beim Kundencenter angerufen, und die freundliche Dame am Telefon bstätigte mir das die SIM-Karte freigeschaltet ist. Sie konnte im sich den Fehler nicht erklähren und hat daraufhin die Freischaltung "erneut angestoßen". Nach ca. 3 Stunden hab ich das Handy dann ausgeschaltet und über Nacht auch aus gelassen.

Heute morgen ging dann garnichts mehr, weder Telefon noch internet aber Signalstärke wurde mir weiterhin angezeigt.

Hab jetzt eben noch probiert mir die Netzkonfiguration für's Z5 zusenden zu lassen, kommt aber wie erwartet nicht an. Auf den ersten Blick müsste aber alles passen, hab ja selber nichts eingestellt. Ein anderes Handy zum testen hab ich momentan auch nicht zur Hand.

Könnte es denoch ein Probelem mit dem Z5 sein oder liegt es eher an Vodafone?

 

Gruß Florian

 

Ach, und ja ich hab das Handy regelmäßig neugestartet 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Nochmal anrufen und nachhaken, ob die Portierungssperren gelöscht wurden...klingt sehr danach, als ob die noch aktiv sind.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Nochmal anrufen und nachhaken, ob die Portierungssperren gelöscht wurden...klingt sehr danach, als ob die noch aktiv sind.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hab jetzt grad nochmal bei der Hotline nachgehakt. Die SIM-Karte war zwar freigegeben aber es war noch eine Anrufsperre hinterlegt. Auf jeden Fall funktionierts jetzt.

 

Danke und Gruß 

Florian

 

Schön, dass Dein Anliegen dann im 2. Step geklärt werden konnte.

 

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!