abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Mitnahme / keine Rückmeldung
Michelinchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an Alle!

Ich versuche seit einem Monat die Rufnummer Mitnahme zu beantragen (per Fax, per Post und im Shop). Jedes mal heißt es ich bekomme in 48 Stunden Bescheid, jedes mal ist nichts geschehen. Die Kundenberater (habe mittlerweile mit sechs verschiedenen telefoniert). Sagen jedes Mal, dass müsste gehene. 

 

Was kann ich jetzt noch tun? Ich bin echt am verzweifeln. Die Nummer ist schon seit mehreren Jahrzehnten bei unserer Familie (seit den Großeltern) und wir wollen sie nicht verlieren. Mir wurde auch vor Vertragsbaschluss zugesichert, dass es möglich ist!

 

Ich hoffe ihr habt Tipps. Schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße!

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Michelinchen

 

von welchem Anbieter wollt ihr die Rufnummer denn nach Vodafone holen ?

Vielleicht liegt bei denen ein Problem vor, muss ja nicht unbedingt an Vodafone liegen ?

 

 

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Von der Telekom. Kann ich da vielleicht nachfragen?

die Anschlussinhaber müssen identisch sein, also bei der telekom und Vodafone.

Frag bei der Telekom mal nach ob die die Rufnummer schon freigegeben haben.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Super, vielen Dank! Die Nummer ist freigegeben und der Inhaber ist auch gleich. Vodafone hat mir jetzt mitgeteilt, dass der Antrag fehlerhaft war. Ich habe ihn im Vodafone Shop ausgefüllt mit dem Mitarbeiter...

Ich versuche jetzt herauszufinden, was daran falsch war und hoffe, dass es dann funktioniert.

@Michelinchen

 

danke für deine Rückmeldung, gib gerne hier Bescheid ob alles geklappt hat.

 

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michelinchen,

eine Rufnummer liegt 90 Tage über den Kündigungstermin hinaus in "Quarantäne".
In diesem Zeitfenster kann niemand außer dem ursprünglichen Nutzer über die Nummer verfügen.

Daher glaub ich erstmal nicht, dass Ihr Gefahr lauft die Nummer zu verlieren.

Ich kann gern mal einen Blick rein werfen.
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort.

Antworten kann ich aber voraussichtlich frühestens am Donnerstag.
Ich schau dann mal wo es hakt.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also bisher wird mir nur gesagt, dass der Antrag jetzt in Bearbeitung ist. Ist so eine lange Bearbeitungszeit normal?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michelinchen,

wie gesagt - ich schau es mir gerne an.


Schick mir dafür bitte eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Ohne einen Blick ins Kundenkonto, kann ich Dir hier nicht helfen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!