abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red XL auch in routern erlaubt?
GamerX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Freunde

Darf ich bei den red XL vertrag .it unbegrenzten Datenvolumen die Karte im router betreiben?Weil bei der telekom ist dieses nicht erlaubt.Kann ich dann wenn ich die Karte im router packe fals des erlaubt ist dann ports freischalten so dass ich einen offenen Nat typen bekomme?Weil ich zocke gerne Xbox one und PS4.

Gruß:Marc B
6 Antworten 6
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo, Marc,

nach intensiver Recherche (Tarifdetails, Infodoc 100, Produktinformationsblatt, ... bin ich nicht wirklich der Frage näher gekommen. Nur soviel, Einschränkungen konnte ich keine finden. Demzufolge ist der Aufbau eines WLAN Hotspots mittels Smartphone nicht verboten, was sollte gegen einen Einsatz in einem Router sprechen? Dieser bietet nichts Anderes an.

Ob es funktioniert und sich die gewünschten Ports freischalten lassen müssten Sie ggf. mal ausprobieren. Wozu gibt es das Widerrufsrecht bei online abgeschlossenen Verträgen?

Vielleicht wissen andere User oder die Moderatoren hierzu mehr. Wünschenswert wäre eine bessere Dokumentation, und wenn dies nur dazu dient Unsicherheiten zu beseitigen.

Sollten Sie es testen, posten Sie bitte die Erkenntnisse.

Gruß

Hafe
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GamerX,

 

es geht nicht. Im Red XL Tarif ist die Nutzung der SIM-Karte in Routern oder anderen stationären Geräten nicht zulässig.

 

Viele Grüße

Alexandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo, Alexandra,

wo kann man dies sowie weitere Einschränkungen nachlesen?

Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir


Hafe
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hafe,

 

im frisch aktualisierten InfoDok 100 auf Seite 66. Smiley (zwinkernd)

 

Schöne Pfingsten

Alexandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hussle
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Alexandra,

Mir ist aufgefallen, dass der Tarif auch Verboten gehört da der auch gegen die Netzneutralität verstößt. In der ist geregelt das Der Mobilfunkanbieter nicht vorschreiben darf, was man für ein Endgerät man benutzen darf!

MfG Hussle

Hi Hussle,

 

da stimme ich dir zu und möchte anmerken, dass man sogar manchmal keine andere Wahl hat.

Mir wurden per DSL 50K zugesichert, davon kommen Abends 18-24Uhr nur 5k-10K an und dieses sind auch sehr Störungsbehaftet. Seit nun fast 3 Wochen windet sich Vodafone, will mir keine alternaive bieten und verwisen immer wieder auf Störungen im Backend der Telekom (juhchuuu das Hilft mir als Kunde von Vodafone natürlich sehr). Von daher wäre ich ja fast gezwungen LTE Unlimited in einem LTE Router zu betreiben, ich kann ja schließlich nicht den ganzen Tag ein Handy als Hotspot liegen lassen. Meine einzige Möglichkeit, gerade da die Entstörung ja auch noch Monate dauern kann, ist es LTE unlimited zu buchen, obwohl 50K VDSL hier anliegt. 

 

Grüße nochmal an den Vodafone Support, welcher keine anstalten macht mir irgendeine Vergleichsleistung für den Ausfall zu bieten (denn die Einschränkungen sind so unterträglich, das das Internet nicht nutzbar ist.)