abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED XL - seit gestern kein Signal mehr am Gigacube
Dominik_0509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Bis gestern funktionierte meine Red XL Karte einwandfrei als Internet-Ersatz in meinem Gigacube.

Seit gestern Abend ca 23:30 Uhr geht es nicht mehr,

Kein Signal mehr. Signal leuchtet rot auf dem Gigacube.

Auffällig dabei: Gestern war Abrechnungswechsel. Es steht in Mein Vodafone nun, dass ich nur 5MB verbraucht habe seit 18.07.18.

Mehrmals ausstecken und wieder einstecken hat nichts gebracht.

Woran kann das liegen?

Danke

14 Antworten 14
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Dominik_0509

 

mal einen Reset probiert im GigaCube ?

Oder andersrum ob die Karte im Handy noch funktioniert ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Im Handy noch nicht probiert.

Wie mache ich einen Reset?

Danke.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Oder dem System ist aufgefallen, dass Sie die Simkarte in einem Router nutzen. Dies ist nicht gestattet. Siehe Infodoc 100.

Gruß

Hafe

@hafe@  schrieb:
Oder dem System ist aufgefallen, dass Sie die Simkarte in einem Router nutzen. Dies ist nicht gestattet. Siehe Infodoc 100.

Gruß

Hafe

Ganz ehrlich - Das wäre für mich ein Grund, direkt zur Telekom zu wechseln - dort gibt es diese Einschränkung in der Form nicht.

 

Wobei hier in meinen Augen auch erst einmal VF in der Pflicht wäre, den Kunden über eine (vermeintlich) missbräuchliche Nutzung zu informieren und ihn aufzufordern, diese unberechtigte Nutzung zu unterlassen, statt gleich den Hahn zuzudrehen. Denn es dürfte schon fraglich sein, ob ein Paragraph im Kleingedruckten (und erst dort steht, dass man den Tarif nicht in stationären oder nomadischen Routern benutzen darf), der noch dazu einen wesentlichen Vertragsbestandteil einschränkt [und gerade mit diesem unlimitierten Datenvolumen wird ja geworben], überhaupt vertragswirksam ist und nicht etwa überraschend und damit eh (rechtlich) unwirksam ist.

Dominik_0509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bevor ich mit dieser SIM-Karte in den Red XL gewechselt bin, habe ich mit Vodafone gesprochen und mein Vorhaben, diese Karte in dem gigacube zu nutzen, mitgeteilt und mir wurde dann sogar geholfen dass ich NAT-Typ 2 zum Playstation spielen habe.

ich bin mit dieser SIM-Karte ja nur deshalb in den red XL gewechselt denn ich habe bereits einen red l Tarif für mein Smartphone.

Ich wäre in den red XL niemals gewechselt wenn mir nicht erlaubt worden wäre diese in dem gigacube zu nutzen, denn an meinem Standort ist kein Internet verfügbar und von LTE her nur Vodafone und ein begrenztes Datenvolumen reicht mir bei den ganzen Downloads auf der Playstation nunmal nicht, ich würde sogar alles dafür zahlen aber wenn es keine Möglichkeiten gibt was soll ich machen.

Von Vodafone wurde mir aber bereits bestätigt dass keine Sperren in meinem Tarif vorliegen und es auch keine Probleme gibt
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dominik_0509,

 

welchen Tarif hattest Du denn vorher gebucht, einen GigaCube-Tarif? Käme ein Vertrag mit einem GigaCube-Tarif für Dich in Frage, z.B. der GigaCube Max aktuell (bis 17.08.2018) für 34,99 Euro im Monat mit 200 GB?

 

Edit / Hinweis: @Dominik_0509Bitte nutze immer nur einen Kontakt für Deine Anfrage. Wie ich sehe, wir Deine Anfrage bereits via Facebook bearbeitet.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

200GB könnten knapp werden mit all den Downloads und Updates auf Playstation 4.

Hauptproblem hier ist aber, dass man mit dem Gigacube keine öffentliche IP bekommt und das Online Spielen auf PS4 somit fast unmöglich ist, da man NAT Typ 3 hat.

In meinem Red XL (vorher war es der Red M; andere Simkarte) wurde mir das auf Nat Typ 2 freigeschaltet.

 

Ich habe mehrere Verträge bei Vodafone und zahle über 150 Euro im Monat an Vodafone. Da ich selber noch einen Red L habe, brauche ich den Red XL nicht, wenn ich den REd XL nicht für PS4 usw verwenden darf.

 

Wäre also schon schlimm genug, wenn Sie das jetzt nicht mehr ermöglichen.

Zahlen UND nicht mehr ermöglichen kommt aber gar nicht in Frage.

 

MfG

Bei der Telekom ist es auch nicht erlaubt, den Flat-Tarif mit einem Router zu benutzen. Der Wechsel ist also keine Alternative.

Bitte kontrolliere im Gigacube, ob die richtige APN für Deine Red XL-Karte hinterlegt ist. Dort muss "web.vodafone.de" drinstehen. Steht etwas anderes drin, wird keine Datenverbindung zugelassen. Meist ist das der Fehler.

Okay, aber wenn es der APN ist, warum ist es dann 1 Monat lang gegangen?

Das müsste bedeuten, dass der APN bei Wechsel des Abrechnungszeitraumes sich automatisch wieder geändert hat.