abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit Vodafone Datenkarte
xcj
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einer Vodafone Datenkarte.

Bisher haben wir immer  Router von Welotec TK875L mit Telekom Datenkarten verwendet was gut funktioniert hat.

Nun wollten wir Mangels emfang bei Telekom in eine Anlage eine Vodafone Datenkarte einbauen.

Einstellungen am Router wie immer. Nur funktioniert die Datenübertragung (Heizungsregler-Router-Server) nicht

Ins Internet können wir Problemlos mit dem Lte Router gehen und auch alle Webseiten öffnen

APN habe ich web.vodafone.de eingegeben

Wo könnte das Problem liegen?

 

2 Antworten 2
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xcj

 

 

und Willkommen im Forum!

Wenn die Verbindung der Datenkarte funktioniert ist damit ihr Dienst erfüllt, der APN ist auch richtig.

Frage geht hier eher in die Richtung, was der Router vom Heizungsregler für ein Problem hat oder welche Anforderung dieser möchte, da ja nur dieser nicht angesprochen werden kann.

Leider entzieht sich das aber unserer Kenntnis, aber auch dafür wird es doch sicher einen Support geben!?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@xcj 

Könnte es sein, dass ihr bei der Telekom zufälligerweise immer den APN "internet.t-d1.de" verwendet habt?

Mit diesem APN verteilt die Telekom nämlich öffentliche IP-Adressen - wodurch dann auch Portfreigaben zum Zugriff von außen auf die Heizungssteuerung möglich gewesen wären.

 

Bei VF gibt es keinen solchen dedizierten APN, hier könnte höchstens eine Umstellung der Vertragsoptionen dazu führen, dass dir ggfs. eine öffentliche IP zugeteilt wird (sofern es sich nicht um eine CallYa-Karte oder eine GigaCube-Karte handelt) - was natürlich nur dann hilft, wenn es sich wirklich um ein Problem bei der Portfreigabe handelt.