abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit LTE Zuhause im PLZ Bereich 21037
chicka330
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ein paar Wochen steigen bei uns immer wieder beide Boxen (Turbo & Easybox) aus. Zunächst passierte das nur alle paar Tage, momentan passiert es anscheinend immer über Nacht. Jedenfalls ist morgens (heute war der 4. Tag in Folge) die Turbobox rot und die Easybox beim Internet blau, die LEDs für Start und WLAN sind rot. Telefon leuchtet gar nicht. Einmal Strom klauen und es läuft wieder (ist die einzige Lösung. Reset bringt nix), aber auf Dauer halten das die Boxen bestimmt nicht aus. Weiß jemand, was das Problem ist? Die Boxen sind mittlerweile so an die 5 Jahre alt...  Ist das eine Alterserscheinung oder gibt es Probleme in unserem PLZ Gebiet?  Jedenfalls kann das nicht normal sein. Straße ist Kirchwerder Elbdeich. Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

>Einmal Strom klauen und es läuft wieder (ist die einzige Lösung. Reset bringt nix), aber auf Dauer halten das die Boxen bestimmt nicht aus.

 

Sollten Sie - wenn es kein Problem ist - es gibt Leute, die als Workaround die Box an einer Schaltuhr betreiben und nachts um 02.00 mal eine Viertelstunde abschalten - sozusagen regelmäßiger Reset.

Endgültig sollte natürlich das Problem gelöst werden, so dass solche Kunstgriffe nicht nötig sind.

Gruß Drahtlosfreddy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Was sagt den die Kundenbetreuung dazu? Die würde ich als erstes kontaktieren, da die ja den Einblick auf den Anschluss hat.

Hallo,

 

>Einmal Strom klauen und es läuft wieder (ist die einzige Lösung. Reset bringt nix), aber auf Dauer halten das die Boxen bestimmt nicht aus.

 

Sollten Sie - wenn es kein Problem ist - es gibt Leute, die als Workaround die Box an einer Schaltuhr betreiben und nachts um 02.00 mal eine Viertelstunde abschalten - sozusagen regelmäßiger Reset.

Endgültig sollte natürlich das Problem gelöst werden, so dass solche Kunstgriffe nicht nötig sind.

Gruß Drahtlosfreddy