abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit 4G oder IP Adresse?
Punica
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,  ich habe ein Problem und weiß  nicht genau wo es her kommt. Ich habe einen Vertrag Red M mit dem Samsung Galaxy S20 FE. (Hauptkarte). Meine Freundin hat eine Partnerkarte mit dem selben Handy. Wenn ich mobiles Internet an habe (4G) bekomme ich im Internet bei einigen Apps, Server Verbindungsabrüche. Bei meiner Freundin klappt das alles. Aktiviere ich aber WLan, klappts bei mir auch, oder wenn mir jemand ein Hotspot öffnet. Öffne ich aber ein Hotspot für meine Freundin, gehen die Apps bei Ihr auf einmal auch nicht mehr. Und wenn ich 4G an habe und nutze eine VPN app, gehen bei mir die apps auch, was bei jedem anderen auch ohne VPN geht. Mein SG S20 FE ist genau so eingestellt wie das von meiner Freundin. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich hab keine Ahnung mehr woran das noch liegen kann, es ist nur extrem nervig, als würde irgendwas meine IP blocken oder sowas.

 

MFG  Punica

3 Antworten 3
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Punica,

um den Fehler weiter einzugrenzen, schlage ich als erstes vor, das Du die SIM Karte mit Deiner Freundin tauschst.

Dann wird der Fehler entweder mit der SIM Karte mit wandern, oder bei dem Telefon bleiben.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Punica
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, das habe ich gemacht, in dem anderen Handy sind dann die Einschränkungen. Auf mein Handy ging alles mit der Sim-Karte meiner Freundin. Also müsste es an der Simkarte liegen. Was mir noch aufgefallen ist, unter "Telefoninfo" -> "IP-Adresse" Habe ich eine die nur Punkte zwischen den Zahlen hat, bei der anderen Karte ist einmal eine IP mit Punkten und noch eine darunter mit " : " (Doppelpunkten). Hat es damit vielleicht etwas zu tun? 

 

MfG 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Punica,

da der Fehler bei Deiner Rufnummer liegt, möchte ich mir Deine Daten mal ansehen.

Bitte übermittele mir Deine Rufnummer, und das Kundenkennwort als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!