abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss und Ping Spikes
Hotzmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

 

seit nun etwa 4 Wochen bemerke ich starken Packet Loss beim Zocken, sowie auch beim Telefonieren über das WLAN.

Angefangen hat es beim Battlefield spielen, in regelmäßigen Abständen "glitche" ich ein paar Meter vor und zurück obwohl der Ping relativ konstant bleibt. Die Krönung entdeckte ich heute beim Leauge of Legends spielen, hierbei habe ich alle paar Minuten, manchmal auch öfter einen freeze für 1-2 Sekunden, diese Probleme machen das Spiel unspielbar! Die Downloadrate variiert beim Speed Test auch sehr stark von teilweise 1MB bis hin zu 70MB. Ich habe bereits alles mögliche versucht egal ob LAN/WLAN. 
Mein PC ist Hardware technisch sehr gut ausgestattet, weswegen Probleme solcher Art schonmal ausgeschlossen sind. 

Ich hoffe auf zeitnahe Hilfe, da es so nicht mehr tragbar ist. 

liebe Grüße 
Hotzmann

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hotzmann,

das ist beim Zocken natürlich wirklich ärgerlich.


Da Du im LTE-Board gepostet hast, geh ich davon aus, dass Du auch über LTE surfst (also entweder mit einer Easybox 904 oder dem Gigacube?)

Was sagt denn die Empfangsstärke?
Ggf. ist die Funkzelle ja auch stark ausgelastet.

Hast Du bitte mal die Postleitzahl & Straße (ohne Hausnummer).

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja genau habe einen Gigacube. 
Also vom Empfang her bin ich gut dabei, habe zumindest immer die dunkelblaue Leuchte am Cube selber. 

Alter Sandberg, 31535 Neustadt am Rübenberge. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hotzmann,

in der Gegend seh ich keine Einschränkungen die LTE/5G betreffen.
Die Versorgung an sich ist gut.

Die beste Basisstation ist die Nord / Nordöstlich Richtung Rötzberg (in der Nähe von ein einem See).

Wenn der Cube auf die ausgerichtet ist, würd ich empfehlen, dass Du Dich mal direkt bei der Kundenbetreuung meldest, damit ein Störungsticket aufgenommen werden kann.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, ausgerichtet habe ich ihn tatsächlich in die Richtung, da ich dort den besten Empfang erzielen konnte. 
Dann wende ich mich mal an die Kundenbetreuung, hat ja fast 2 Jahre einwandfrei funktioniert 🙂