Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2020 16:38
Hallo,
Würde gerne mit meiner Nintendo Switch online mit Freunden, über den Handy Hotspot, interagieren. Das klappt jedoch nicht. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank im voraus.
MFG
Chris
am 06.12.2020 13:33
Hallo Chris269,
nutzt Du ein iPhone?
Dann kann es aktuell bei der Nutzung des mobilen Hotspots leider zu Einschränkungen kommen.
Darüber informieren wir auf dieser Seite oben in dem blauen Balken in den Eilmeldungen auch. Wenn es wieder läuft, geben wir dort auch Entwarnung.
Viele Grüße
Heike
07.12.2020 07:25 - bearbeitet 07.12.2020 07:26
Hallo HeikeF,
Nein, ich nutze ein HTC U12+, sowie einen mobilen LTE Router, der über eine zweite SIM-Karte ("geklont", komme gerade nicht auf die offizielle Bezeichnung, "TripleSIM", "OneNumber" oder so ähnlich, glaube) betrieben wird.
Das ganze läuft über einen Red XL Tarif.
Laut der Nintendo Switch kommt die Verbindung nur auf einen NAT-Typ D, weshalb ich keine Verbindung zu anderen Spielern aufbauen kann.
Habe hier im Forum schon einige Beiträge, mit gleicher/ähnlicher Problematik gelesen, bei denen den Leuten letztlich geholfen werden konnte. Hoffe, dass das auch bei mir klappt.
Sollten noch Fragen bestehen, werde ich die so gut wie möglich versuchen zu beantworten.
Gruß
Chris
am 10.12.2020 06:29
Hallo Chris269,
es kommt auf den Tarif an, der auf der SIM Karte ist. Wenn das ein normaler Handytarif ist, also kein Prepaid/CallYa oder GigaCube, dann können wir Dir den NAT Typ II freischalten, den benötigst Du, um mit der Nintendo Switch online zu spielen.
Schick mir bitte dazu eine private Nachricht mit der Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.
Viele Grüße
TinaG
am 12.12.2020 07:59
Hallo,
Das Problem wurde gelöst. Vielen Dank!
am 16.12.2020 10:43
Hallo Chris269,
würdest Du den Beitrag dann bitte auf gelöst setzen?
Viele Grüße
TinaG