abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online Funktionen mit Nintendo Switch über mobilen Hotspot ohne Funktion
Chris269
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Würde gerne mit meiner Nintendo Switch online mit Freunden, über den Handy Hotspot, interagieren. Das klappt jedoch nicht. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

 

Schon mal vielen Dank im voraus.

 

MFG

Chris

5 Antworten 5
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris269,

 

nutzt Du ein iPhone?

 

Dann kann es aktuell bei der Nutzung des mobilen Hotspots leider zu Einschränkungen kommen.

 

Darüber informieren wir auf dieser Seite oben in dem blauen Balken in den Eilmeldungen auch. Wenn es wieder läuft, geben wir dort auch Entwarnung.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo HeikeF,

 

Nein, ich nutze ein HTC U12+, sowie einen mobilen LTE Router, der über eine zweite SIM-Karte ("geklont", komme gerade nicht auf die offizielle Bezeichnung, "TripleSIM", "OneNumber" oder so ähnlich, glaube) betrieben wird.

Das ganze läuft über einen Red XL Tarif.

Laut der Nintendo Switch kommt die Verbindung nur auf einen NAT-Typ D, weshalb ich keine Verbindung zu anderen Spielern aufbauen kann.

Habe hier im Forum schon einige Beiträge, mit gleicher/ähnlicher Problematik gelesen, bei denen den Leuten letztlich geholfen werden konnte. Hoffe, dass das auch bei mir klappt.

Sollten noch Fragen bestehen, werde ich die so gut wie möglich  versuchen zu beantworten.

 

Gruß

Chris

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris269,

 

es kommt auf den Tarif an, der auf der SIM Karte ist. Wenn das ein normaler Handytarif ist, also kein Prepaid/CallYa oder GigaCube, dann können wir Dir den NAT Typ II freischalten, den benötigst Du, um mit der Nintendo Switch online zu spielen.

 

Schick mir bitte dazu eine private Nachricht mit der Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Das Problem wurde gelöst. Vielen Dank!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris269,

 

würdest Du den Beitrag dann bitte auf gelöst setzen?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!