abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ohne meine Zustimmung 9€ für zusätzliches Datenvolumen
mcdirk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mir wird wegen der Internetnutzung über 5GB 9€ als kosten für Datennutzung berechnet.
Ich habe dafür nicht meine Zustimmung gegeben, dass sie zusätzlich LTE Volumen kostenpflichtig bereitstellen.
Würden Sie bitte darlegen warum mir Kosten in Rechnung gestellt werden welche ich gar nicht gebucht habe!
5 Antworten 5
Scholli
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo,

um was für einen Tarif geht es? Ein Red GB Tarif beinhaltet das bei ausgeschöpftem Datenvolumen automatisch ein weiteres Paket dazugebucht wird und damit entstehen eben Kosten. Diese Funktion lässt sich aber auch für den Abrechungszeitraum deaktivieren, z.B. auf dem Smartphone über die Mein Vodafone App.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
mcdirk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe den Red L Vertrag.
Steht das explizit im Vertrag das automatisch kostenpflichtiges Datenvolumen dazugebucht wird?

Habe gelesen das folgender Text per SMS kommt!

 

Zitat:

 

Lieber Vodafone-Kunde, Sie haben jetzt 90 % Ihrer Highspeed-MB verbraucht. Haben Sie 100 % verbraucht, surfen Sie trotzdem mit Highspeed weiter. Denn wir buchen Ihnen automatisch 250 MB für 3 Euro. Bis zu 3-mal in Folge. Sie können die zusätzlichen Highspeed-MB bis zum (Datum) nutzen. Sie können der automatischen Aufbuchung von zusätzlichem Datenvolumen widersprechen. Dann surfen Sie mit geringer Geschwindigkeit weiter. Antworten Sie dafür auf diese SMS mit "Langsam". Weitere Infos finden Sie auf www.vodafone.de/speedgo. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

 

Zitat Ende

 

 

Warum der Link nicht funktioniert weiß ich nichtSmiley (wütend)

 

Dann halt der hier:

 

http://www.vodafone.de/privat/service/speedgo.html

 

LG

Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.

Solche Informationen stehen immer in den Fußnoten zu den Verträgen - wie bekannt immer als Kleingedrucktes, welches auch gerne übersehen wird.

 

Zu deinem Tarif die Option Speedgo

So stoppen Sie als Kunde Vodafone SpeedGo:

  • antworten Sie auf die Info-SMS mit „langsam“
  • über das Vodafone Center
  • per MeinVodafone App

Die SpeedGo-Funktion wird dann bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums ausgesetzt. Schon gebuchte SpeedGo-Pakete können Sie einfach aufbrauchen. Der Stopp gilt also für das nächste Paket.

 

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, liegt das Datenvolumen bei dem Red L um 4GB und kostet zwischen 79,99 - 99,99€ (ohne/mit Smartphone).

Bei dem Vodafone Red mit 8GB liegt der Paketpreis bei 74,99 - 94,99€. Sofern ein Wechsel auf den Red GB möglich ist würde ich dir ein Wechsel empfehlen, bringt auf jedenfall Vorteile.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli schrieb:

Solche Informationen stehen immer in den Fußnoten zu den Verträgen - wie bekannt immer als Kleingedrucktes,...............


Nö, darüber wurde, bei älteren Verträgen, nur per SMS informiert! Siehe menen Link oben.

 

 

LG

Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.