abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Offene IP/ NAT-Type für Gigacube oder Handy
Rhys1503
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wollte heute meine Nintendo Switch online benutzen, doch leider ist das wegen der privaten IP-Adresse nicht möglich. Ich besitze einen Gigacube. Ich habe gehört, dass bei diesem das Umstellen auf eine offene IP-Adresse nicht möglich ist. Ist das immer noch der Fall? Ansonsten habe ich gesehen, dass man das Handy auf eine öffentliche IP umstellen kann, damit ich über einen Hotspot spielen kann. Leider habe ich über den Whatsapp- Chat keine Antwort erhalten und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

 

Liebe Grüße Rhys

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rhys1503,

 

und willkommen im Forum!

 

Schick mir einmal Deine Rufnummer mit dem Kundenkennwort als private Nachricht.

Wenn ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der GigaCube kann noch immer nicht umgestellt werden.

 

Und auf deinem Handy klappt das nur, wenn es sich NICHT um eine CallYa-Karte handelt - wobei du dann das Problem haben dürftest, dass dein Handy Portweiterleitungen im Hotspot-Modus erlauben müsste, was längst nicht alle Geräte können (wodurch du wieder beim Anfang wärst).

Nein, ich hab einen ganz normalen Red-Tarif. Ich benutze ein Samsung Galaxy S10, weiß nicht ob das da möglich ist.

 

Hab hier in anderen Forenbeiträgen auch gelesen, dass die Mods sich da drum kümmern können, dass das freigeschaltet wird. Hier ein Beispiel: https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Nintendo-Switch-Online/td-p/1961881

 

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rhys1503,

 

und willkommen im Forum!

 

Schick mir einmal Deine Rufnummer mit dem Kundenkennwort als private Nachricht.

Wenn ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, 

 

Habe das selbe Problem mit NAT-Typ D und die Hotline konnte mir entweder nicht helfen oder hatte überhaupt keine Ahnung was ich von ihnen möchte.

Ich habe einen Vodafone Young L Vertrage und würde mich sehr freuen wenn mir geholfen werden kann.

 

Mfg

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wipo,

 

ich helfe Dir gerne, bitte schick mir einmal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann kümmere ich mich darum.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Polak43
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe leider dasselbe Problem und Der von der Hotline meinte, dass er mir nicht helfen kann. 🤷‍♂️

 

LG Polak43

@Polak43 

Es gilt noch immer: Der GigaCube kann aus technischen Gründen NICHT auf eine öffentliche IP-Adresse umgestellt werden, d.h. ein anderer "NAT-Typ" (wobei es sowas gar nicht gibt, und es lediglich eine Erfindung von Spieleherstellern ist) ist mit dem GigaCube NICHT möglich.

 

Sofern hier im Thread oder auch in anderen Threads eine Umstellung vorgenommen wurde, war dies IMMER ein "normaler" Mobilfunktarif (Red/Black/Business; KEIN GigaCube und KEIN CallYa!).

Ich habe einen Young L und keinen Gigacube. Änder das etwas? 

 

LG Polak43

@Polak43 Ja, bei einem "normalen" Vertrag geht die Umstellung - dies muss jedoch von einem Moderator durchgeführt werden und es kann daher dauern, bis dieser sich hier meldet.

Davon abgesehen muss aber auch das Smartphone entsprechende Freigaben beherrschen - ansonsten hilft die Umstellung rein gar nichts.