Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

LTE

Offene IP/ NAT-Type für Gigacube oder Handy
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich wollte heute meine Nintendo Switch online benutzen, doch leider ist das wegen der privaten IP-Adresse nicht möglich. Ich besitze einen Gigacube. Ich habe gehört, dass bei diesem das Umstellen auf eine offene IP-Adresse nicht möglich ist. Ist das immer noch der Fall? Ansonsten habe ich gesehen, dass man das Handy auf eine öffentliche IP umstellen kann, damit ich über einen Hotspot spielen kann. Leider habe ich über den Whatsapp- Chat keine Antwort erhalten und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

 

Liebe Grüße Rhys

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Rhys1503,

 

und willkommen im Forum!

 

Schick mir einmal Deine Rufnummer mit dem Kundenkennwort als private Nachricht.

Wenn ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Der GigaCube kann noch immer nicht umgestellt werden.

 

Und auf deinem Handy klappt das nur, wenn es sich NICHT um eine CallYa-Karte handelt - wobei du dann das Problem haben dürftest, dass dein Handy Portweiterleitungen im Hotspot-Modus erlauben müsste, was längst nicht alle Geräte können (wodurch du wieder beim Anfang wärst).

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Nein, ich hab einen ganz normalen Red-Tarif. Ich benutze ein Samsung Galaxy S10, weiß nicht ob das da möglich ist.

 

Hab hier in anderen Forenbeiträgen auch gelesen, dass die Mods sich da drum kümmern können, dass das freigeschaltet wird. Hier ein Beispiel: https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Nintendo-Switch-Online/td-p/1961881

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Rhys1503,

 

und willkommen im Forum!

 

Schick mir einmal Deine Rufnummer mit dem Kundenkennwort als private Nachricht.

Wenn ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

Habe das selbe Problem mit NAT-Typ D und die Hotline konnte mir entweder nicht helfen oder hatte überhaupt keine Ahnung was ich von ihnen möchte.

Ich habe einen Vodafone Young L Vertrage und würde mich sehr freuen wenn mir geholfen werden kann.

 

Mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Wipo,

 

ich helfe Dir gerne, bitte schick mir einmal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann kümmere ich mich darum.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe leider dasselbe Problem und Der von der Hotline meinte, dass er mir nicht helfen kann. 🤷‍♂️

 

LG Polak43

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Polak43 

Es gilt noch immer: Der GigaCube kann aus technischen Gründen NICHT auf eine öffentliche IP-Adresse umgestellt werden, d.h. ein anderer "NAT-Typ" (wobei es sowas gar nicht gibt, und es lediglich eine Erfindung von Spieleherstellern ist) ist mit dem GigaCube NICHT möglich.

 

Sofern hier im Thread oder auch in anderen Threads eine Umstellung vorgenommen wurde, war dies IMMER ein "normaler" Mobilfunktarif (Red/Black/Business; KEIN GigaCube und KEIN CallYa!).

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe einen Young L und keinen Gigacube. Änder das etwas? 

 

LG Polak43

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Polak43 Ja, bei einem "normalen" Vertrag geht die Umstellung - dies muss jedoch von einem Moderator durchgeführt werden und es kann daher dauern, bis dieser sich hier meldet.

Davon abgesehen muss aber auch das Smartphone entsprechende Freigaben beherrschen - ansonsten hilft die Umstellung rein gar nichts.

Mehr anzeigen