abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 200GB Volumen anstatt 250GB !??
gerry67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bekomme immer nur 200GB imMonat anstatt der 250GB !

Warum ist das so und wann bekomme ich die 250GB ?

 

Grüße

15 Antworten 15
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerry67,

hier wäre für die Community sicherlich wichtig zu wissen, welchen Tarif Du nutzt (bitte genaue Tarifbezeichnung) und seit wann.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerry67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze seit Jumi 2017 den Tarif Giga-Cube-Max. Bei der letzten verlängerung hieß es, es würde selbstverständlich auf die 250GB angepasst.

Ist bis Heute nicht passiert, leider.

 

Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

gerry67 schrieb: ich nutze seit Jumi 2017 den Tarif Giga-Cube-Max  


Dieser Tarif beinhaltet 100 GB zzgl. 100 GB Promo. Soweit zunächst alles richtig.

Aber was meinst Du mit:

gerry67 schrieb: Bei der letzten verlängerung hieß es, [...]  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerry67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte den Vertrag gekündigt. Danach hatte ich nochmal telefonisch Kontakt zu Vodafone.

Ich schloss einen Handyvertrag ab UND stimmte zu den Giga-Cube-Vertrag ebenfalls zu verlängern, wenn ich dann auch in den Genuss der 250GB monatl. kommenn würde. Dies wurde mir auch zugesagt. Das Gesamtpaket war eben interessant !

Das Handy mit dem entsprechenden Vertrag habe ich bekommen, die 250GB für den Giga-Cube bis heute nicht !

 

Verstehe nicht was daran so schwierig ist. Zumal Kunden die einen neuen Vertrag abschließen die Leistung bekommen. Ist Kunden halten denn gar nicht mehr wichtig heutzutage ? 

Kann ja jedes Unternehmen halten wie es will, nur etwas Nachvollziehbarkeit für den Kunden wäre doch nicht wirklich verkehrt, oder ?

 

Wäre wirklich schön wenn man mir hier helfen könnte.

 

Grüße

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Erläuterung.

Tut mir leid, wenn es bzgl. des GigaCube-Vertrages zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

 

Auf Wunsch stelle ich Deinen Vertrag auf den aktuellen GigaCube Max Tarif mit 250 GB um. Die Umstellung ist für Dich kostenfrei, es beginnt eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Sende mir dann bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort) zu.  

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerry67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich glaub´ "mein Schwein pfeift" !!

Erst bekomme ich die versprochenen Leistung nicht und nun soll ich noch einen neuen Vertrag abschließen ??!!!!

Wenn es so ist, dann war es das mit Vodafone für mich. Kundenfreundlichkeit geht anders !!!

Wo ist bzw. liegt nur Euer Problem ?

 

Na ja, "andere Mütter haben auch schöne Töchter" !

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Verstehe Deinen Unmut gerade nicht so ganz.

gerry67 schrieb: Ich schloss einen Handyvertrag ab UND stimmte zu den Giga-Cube-Vertrag ebenfalls zu verlängern, wenn ich dann auch in den Genuss der 250GB monatl. kommenn würde.  

 

Die Verlängerung der Laufzeit Deines GigaCube-Vertrages mit Wechsel in den aktuellen GigaCube Max mit 250 GB war / ist Dir doch bekannt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerry67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

es hieß bei Abschluss des Handyvertrages, das ich gleichzeitiger Rücknahme der Gigacube-Kündigung die 250GB erhalten würde. Es war nie die Rede von einem neuen Vertrag !!

So einfach ist das. 

Nun dürfte mein Unmut wohl zu verstehen sein.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nein, irgendwie immer noch nicht, sorry.

Vielleicht hilft folgende Erklärung:

 

Ursprünglich hatte der GigaCube Max Tarif mit Einführung 100 GB Inklusivvolumen, dass durch eine Promoaktion bis zu 200 GB aufgestockt wurde. Seit dem 20.11.2019 gibt es ein neues Tarifportfolio, bei dem der GigaCube Max Tarif seit dem 250 GB Inklusivvolumen hat.

Um in den Genuss dieses erhöhten Datenvolumen zu kommen, ist ein Wechsel in den neuen, aktuellen Tarif erforderlich. Im Zuge dessen, verlängert sich die Vertragslaufzeit um 24 Monate. In dem Sinne kein neuer vertrag, sondern ein Tarifwechsel mit neuer Laufzeit. Diese hast Du selbst hier bestätigt und und daher scheinbar auch zur Kenntnis genommen.

Mein Hilfeangebot steht weiterhin, die Entscheidung liegt bei Dir.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!