abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzausbau in 74629 Untersteinbach
jani9851
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich wollte mal wissen, ob Vodafone in 74629 Untersteinbach irgendwann mal vor hat LTE zu errichten. Zurzeit hat man nämlich in diesem Ort, in dem fast jeder Vodafone hat, nur 2G Netz, was meistens noch nicht einmal für WhatsApp geht. Ich finde 2G Netz ist nicht mehr zeitgemäß und Telekom hat schon seit mehreren Jahren LTE in Untersteinbach.

Ich hoffe hier in dem Forum weiss irgendjemand über den Netzausbau von Vodafone bescheid und kann mir eine Antwort geben.

Danke schonmal im Vorraus.

1 Antwort 1
Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jani9851,

 

danke für Deine erste Nachricht im Vodafone Forum. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe mir die Abdeckung für Untersteinbach angesehen. Ja, Ihr habt in unmittelbarer Nähe eine 2G Station.

Das reicht in der heutigen Zeit richtigerweise nicht mehr aus.

Dennoch muss ich Dir mitteilen, dass zumindest aktuell für die nächsten 3 Monate kein LTE Ausbau in der Umgebung vorgesehen ist.
Länger können wir nicht voraussehen.

Unsere Netzmodernisierung, inkl. Ausbau von bestehenden 2G Stationen mit zusätzlicher LTE Antenne, ist noch nicht abgeschlossen. Zumindest kurzfristig jedoch auch nicht abzusehen, ob Deine versorgende Station dort mit reinrutscht.

Die nächsten LTE Stationen in Deiner Umgebung stehen in Pfedelbach, Erlin und Bubenorbis. Diese reichen aber nicht bis zu Dir ran.

 

Es tut mir leid, dass ich Dir hier keine bessere Info mitgeben kann. Smiley (traurig)

 

Viele Grüsse

René (Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!