LTE

Siehe neueste

Netzausbau 49770

soulflyer1
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

in 49770 Dohren befindet sich die Vodafone LTE Technologie an einer Windkraftanlage.

Vor einigen Wochen (Anfang März 2021) gab es umfangreiche technische Arbeiten an diesem Sendemast. Nach Rücksprache mit der beauftragten Firma vor Ort wurde mir mitgeteilt das die vorhandene alte Technologie gegen neue Technologie ausgetauscht wird.  Der LTE Empfang war für fast 2 Wochen gestört. Mittlerweile funktioniert der Emfpang wieder einwandfrei.  Ist im Zuge der technischen Umrüstung eine 5G Verfügbarkeit vorgesehen?  Wenn ja, wann kann mit der Verfügbarkeit gerechnet werden? Auf welchem Megahertz-Band würde 5G an diesem Standort senden?

 

Edit: @soulflyer1  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
TinaG
Moderatorin

Hallo soulflyer1,

 

ich kann dort heute den ganzen Tag noch Wartungsarbeiten an den Stationen sehen, allerdings keinen Ausbau auf 5G aktuell.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
soulflyer1
Smart-Analyzer

Hallo,

Was heißt es wenn Sie schreiben "ich kann dort heute den ganzen Tag noch Wartungsarbeiten an den Stationen sehen, allerdings keinen Ausbau auf 5G aktuell"?

 

Was meinen Sie mit Wartungsarbeiten?Aktuell funktioniert die Verbindung einwandfrei mit LTE. Die technische Umrüstung ist bereits erfolgt.Das aktuell keine 5G Verfügbarkeit vorhanden ist, sehe ich selbst.

 

Nochmals meine Fragen mit der Bitte explizit darauf einzugehen;

1. Ist im Zuge der technischen Umrüstung (die bereits vor einigen Wochen erfolgt ist) eine 5G Verfügbarkeit vorgesehen?

2. Wenn ja, wann kann mit der Verfügbarkeit gerechnet werden?

3. Auf welchem Megahertz-Band würde 5G an diesem Standort senden?

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo soulflyer1,

 

ich sehe noch die Wartungsarbeiten hier in der Karte, aber es ist schön, dass alles funktioniert, dann sind die Kollegen wohl eher fertig geworden.

 

Da ich noch keinen 5G Ausbau sehen kann für die nächsten 3 Monate, kann ich Dir auch noch nichts über die Bänder sagen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen