abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NEUE LTE-ZUHAUSE-TARIFE MIT MEHR HIGHSPEED-VOLUMEN AB DEZEMBER 2013 - JA ODER NEIN ODER KÜNDIGUNG?
Zorbi
Mastermind
Mastermind

Wie man hier im Vodafone-Forum und parallel auch im Telekom-Forum zu LTE überall nachlesen kann, beschweren sich mittlerweile Tausende von LTE-Zuhause-Usern über viel zuwenig Highspeed-Volumen. Selbst im größten Tarif (LTE 50.000 mit 30 GB Highspeed-Volumen zu 79,99 Euro) reicht dies vor allem 3- oder mehrköpfigen Familien bei weitem nicht aus. 

Im Verhältnis zu kabelgebundenen DSL sind die von LTE-Zuhause abhängigen User (bei Telefkom heißt das Call & Surf Comfort via Funk) somit sehr benachteiligt. MIttlerweile wurde hierzu deshalb auch eine Petition an den Deutschen Bundestag versandt und die Bundesnetzagentur wurde dazu eingeschaltet, da die Provider die LTE-Zuhause-Nutzer massiv benachteiligen. Hier der entsprechende Link: http://www.bonitz-pleissa.de/LTE-und-die-Drossel 

 

Trotz der zahlreichen Beschwerden lenken weder Vodafone noch die Telekom derzeit ein. Doch nun gibt es Gerüchte darüber, dass angeblich ab Dezember das Volumen für LTE-Zuhause-User deutlich aufgestockt wird. Vereinzelt wurde sogar spekuliert, dass die Highspeed-Volumenbegrenzung für diese User komplett aufgehoben wird, was jedoch aus meiner Sicht kaum vorstellbar ist. 

 

Deshalb hier meine Frage an Vodafone: Was ist jetzt Fakt zu diesem Thema? Müssen wir alle kündigen, oder lenkt ihr jetzt endlich bald ein?

 

Zorbi

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

151 Antworten 151

Noch ist nicht Dezember. Wobei ich auch nicht an eine Änderung der bisherigen Strategie glaube. Solange man den Goldesel auf dem Dorf melken kann wird man es tun.


@Zorbi schrieb:
Man sollte die VF Hotline Mitarbeiter alle rauswerfen! Die erzählen nur Blödsinn und stimmen sich dabei noch nicht einmal ab! Ohne schriftlche Bestätigung glaube ich denen noch nicht einmal mehr ihren eigenen Namen!

Alle Mitarbeiter? Schon krass, wenn man alle über einen Kamm schert - selbst aber individuell hier Gehör finden will.

Aber immer wieder amüsant, wenn dieser Blödsinn dann hier verbreitet wird - seitenweise und immer wieder. Steckt da nicht auch schon Strategie dahinter? Ich will's ja nicht gleich Bashing nennen - obwohl’s unzweifelhaft dazu beiträgt. 

 
Die goldene Regel: 
bei allen telefonischen Kontakten sollte die Klärung eines Anliegens im Vordergrund stehen - nicht der Abschluss. Kommt man mit einem Mitarbeiter nicht klar, ruft man später nochmals an und hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen anderen dran. Nun schon etwas „aufgeklärter“, kann man gezielt um das gewünschte schriftliche Angebot bitten. Der solide Mitarbeiter wird dies in die Wege leiten - und auf Dauer selbst von der guten Beratung profitieren. Vom provisionshungrigen CallCenter wird man nichts mehr hören - es sei denn man ist in die Falle getappt und hat sich mit einem einzigen Ja was aufschwätzen lassen. Dann gibt’s wieder Seiten hier ...

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Ich wollte, ich könnte dir Recht geben! Aber leider war bei meinen ca. 20 Anrufen seit LTE-Vertragsabschluss zu unterschiedlichen Themen nie ein kompetenter VF-Mitarbeiter an der Hotline! Standardmäßig wurden hier immer entweder falsche Aussagen, falsche Informationen, falsche Versprechungen oder auch technische Unwissenheit seitens der Hotline-Mitarbeiter aufgezeigt. Vielleicht gibt es sie ja wirklich noch, die kompetenten Mitarbeiter in der Hotline von Vodafone. Aber nach meinen persönlichen Erfahrungen muss ich da leider echte Zweifel anmelden!

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

derKlaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Hotline-Erfahrung ist gemischt, aber im Schnitt vollkommen OK - ich hatte dann wohl mehr Glück als Zorbi.

Was Preisgestaltungen angeht, so wollte mir nie jemand wirklich Details vorab nennen - aber das ist auch OK.

 

Ich hatte auch ein paar Fälle, da hat sich die Mitarbeiterin um Informationsbeschaffung gekümmert und dann tatsächlich zurück gerufen. Das finde ich herausragend gut, weil meine Erfahrungen bei der Telekom in solchen Fällen immer schlecht war.

 

Jetzt bin ich mal gespannt was sich im Dezember tut. Ich würde auch sofort einen Geschäftskundenvertrag nehmen, wenn das 30GB-Limit (oder weniger) endlich fällt oder zumindest vertretbar aufgebohrt wird.

Wenn man zu viel erwartet, könnte man bitter enttäuscht werden. Vodafone hatte doch gerade erst die Preise erhöht 50 GB kosten jetzt 30 Euro mehr, als vor 5 Monaten.

 

Ich wünsche uns zwar Allen, dass sich die Situation entspannt, aber dieser Dezember haben wir schlechte Karten.

 

Ich hoffe gleichzeitig, dass ich mich irre.

Gut dass du kein Historiker bist, denn die vormals aus Kulanz zusätzlich gewährten 20 GB Highspeed-Volumen nachträglich zur Preiserhöhung umzumünzen, kommt schon einer Geschichtsfälschung gleich. 

 

Wir wollen doch hier bei der Wahrheit bleiben und unsere Argumente nicht mit faulen Tricks befördern.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Das sind Tatsachen, über die ich sprach:

Tatsache ist, dass 20 GB 30 Euro kosten.

 

Es war ein sehr großer Fehler, erst schenken, dann wegnehmen. Was man niemals hatte, das vermisst man nicht.

Wir hatten diese 20 GB, diese sind nun weg und man kann sie jetzt für 30 Euro kaufen. Wie soll ich diese Tatsachen nennen?

Du kannst es nennen, wie Du möchtest.

Du hast nur Anspruch auf das was in deinem Vertrag steht und somit ist es absurd

  1. eine vorübergehend gewährte Kulanz als immerwährenden Besitzstand anzusehen
  2. bei Beendigung der Kulanz zu sagen Vodafone habe die Preise erhöht
  3. obwohl dies für die Basispreise nicht stimmt

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Aus der Sich meiner Geldbörse wurden die Preise erhöht, wenn man das gleiche haben will/muss, wie vor 4-5 Monaten.

 

Ich weiss, dass man keinen Anspruch darauf hat, aber ich sprach auch nicht von Ansprüchen. Ich sprach davon, dass es falsch war, etwas zu gewähren und es dann wieder wegzunehmen.

 

Was mir auffiel:

Du könntest in die Politik gehen, so wie Du argumentierst. Du vergeudest hier viele Talente.

Zudem gab es vor einem Jahr, als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, im so genannten Zufriedenheits Testzeitraum weder Volumenmeßmöglichkeit noch Volumenbeschränkung. Ich habe also unter völlig falschen Bedingungen "getestet". Hätte es die Drossel gegeben, dann hätte ich eine faire Chance gehabt schnell wieder zu kündigen und/oder in den höheren Tarif zu wechseln. OHNE 83EUR und OHNE neue 24 Monate Laufzeit und OHNE das ich nun unterschreiben muß das ich mit 3,6MBit statt 50MBit zum gleichen Preis voll zufrieden bin.