abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NEUE LTE-ZUHAUSE-TARIFE MIT MEHR HIGHSPEED-VOLUMEN AB DEZEMBER 2013 - JA ODER NEIN ODER KÜNDIGUNG?
Zorbi
Mastermind
Mastermind

Wie man hier im Vodafone-Forum und parallel auch im Telekom-Forum zu LTE überall nachlesen kann, beschweren sich mittlerweile Tausende von LTE-Zuhause-Usern über viel zuwenig Highspeed-Volumen. Selbst im größten Tarif (LTE 50.000 mit 30 GB Highspeed-Volumen zu 79,99 Euro) reicht dies vor allem 3- oder mehrköpfigen Familien bei weitem nicht aus. 

Im Verhältnis zu kabelgebundenen DSL sind die von LTE-Zuhause abhängigen User (bei Telefkom heißt das Call & Surf Comfort via Funk) somit sehr benachteiligt. MIttlerweile wurde hierzu deshalb auch eine Petition an den Deutschen Bundestag versandt und die Bundesnetzagentur wurde dazu eingeschaltet, da die Provider die LTE-Zuhause-Nutzer massiv benachteiligen. Hier der entsprechende Link: http://www.bonitz-pleissa.de/LTE-und-die-Drossel 

 

Trotz der zahlreichen Beschwerden lenken weder Vodafone noch die Telekom derzeit ein. Doch nun gibt es Gerüchte darüber, dass angeblich ab Dezember das Volumen für LTE-Zuhause-User deutlich aufgestockt wird. Vereinzelt wurde sogar spekuliert, dass die Highspeed-Volumenbegrenzung für diese User komplett aufgehoben wird, was jedoch aus meiner Sicht kaum vorstellbar ist. 

 

Deshalb hier meine Frage an Vodafone: Was ist jetzt Fakt zu diesem Thema? Müssen wir alle kündigen, oder lenkt ihr jetzt endlich bald ein?

 

Zorbi

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

151 Antworten 151
Wie schon so oft gesagt, der §78 ist wischiwaschi.

auch 384 kbits reichen für einen funktionalen Internetzugang aus.
Da steht nichts drin im § von komfortabel oder schnell.


Ich wiederhole mich: Solange die Politik keine Mindestbandbreite vorschreibt, wird das nichts. Und dem einzigen UNternehmen, dem sie das evtl auch gerichtlich standhaft vorschreiben könnte, wäre die Telekom. SO wie es ja heute schon ist, das die jedes WOhnhaus anbinden müssen per Kupfer.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



384  kbits reichen vielleicht für mein Smartphone. Somit gibt es, wenn es dabei bliebe, keinen Grund bei VF zu bleiben. Man kann ja auch freiwillig mehr geben als man muß. Dann kann man als Kunde auch leichter darüber hinwegsehen, das zum Beispiel letzte Woche LTE zweimal gestört war.

was dentschnet möchte ist:

 

Dass wir alle dankbar den Diener vor Vodafone und Telekom machen sollen, brav unsere Monatsbeiträge bezahlen und einfach die Klappe zu halten haben...

 

...denn das Auflehnen in der Geschichte hatte ja eh nie etwas verändert. Also warum sollte das Begehren nach Gleichberechtigung zwischen Land- und Stadtbewohner eingefordert werden? Warum sollte man sich überhaupt über Missstände beklagen, wenn sich eh nichts ändert.... und Vodafone an Feedback der Kunden eh kein Interesse hat...

 

so sieht es zumindest unser werter Herr denschnet.

 

Wenn´s nicht so traurig wäre, Leute mit so einer Einstellung anzutreffen, könne man bestimmt darüber lachen. Aber lieber denschnet, bestimmt lachen auch einige.... zumindest über dich

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

decki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo aber glaubste doch selber nicht das die mehr volumen geben?ich xxxx drauf,telekom ist besser mit lte.

 

EDIT: Forenregeln beachten! Danke.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hier ein Update (kopiert von der Website von http://www.bonitz-pleissa.de/LTE-und-die-Drossel)
Aktuelles zur Petition:
In einem Schreiben vom Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages wurde mir am 21.08.2013 mitgeteilt, dass von einer Veröffentlichung abgesehen wurde, weil unsere Petition als Mehrfachpetition zu weiteren sachgleichen Petitionen sofort in die Prüfung gehe.
Darin heißt es:
"Dabei handelt es sich zwar um eine nicht veröffentlichte Petition, die parlamentarische Prüfung ist jedoch schon so weit fortgeschritten, dass eine zusätzliche Veröffentlichung Ihrer Eingabe zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr sinnvoll erscheint".
Auf meine Anfrage, den Wortlaut der Leitpetition zu erfahren, erhielt ich am 11.09.2013 lediglich eine nochmalige Bestätigung des Sachverhaltes.

Damit entfällt die Mitzeichnungsfrist. Gern hätte ich viele Unterschriften gesammelt, aber jetzt heißt es erst einmal abwarten und andere Schauplätze und Plattformen zu nutzen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht! Endlich gibt es LTE ohne Drosselung,unabhängig vom verbrauchten Volumen! Die Telekom hat es gerade eingeführt! Die schlechte Nachricht: Dazu muss man nach Österreich umziehen! Hier kann das gleiche Unternehmen komischerweise das umsetzen, was wir fordern! Da sieht man einmal, für wie blöd uns die Provider in Deutschland halten! Alles nur blabla, um die User ordentlich ab zu kassieren!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

An die Moderatoren hier: Das Thema ist jetzt bereits 14 Tage alt. Könnte sich ggf. mal jemand äußern von Euch, ob was an dem Gerücht dran ist, dass das Highspeedvolumen ab Dezember erhöht wird? Arbeitet Vodafone an neuen Tarifen? Wäre doch schön, wenn ihr Euch wenigstens mal dazu meldet.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Du glaubst doch nicht im Ernst das die das 2 Monate vorher verkünden?! Wenn die Tarife ab Dez. günstiger sind würden sie ab sofort nichts mehr zu den aktuellen Preisen verkaufen. Und das Du, wenn du einmal im Boot sitzt, für Vodafone nur noch C-Prominenz und Bittsteller bist ist ja hinlänglich bekannt. Die Tarife werden erst dann bekannt gegeben wenn Du sie buchen kannst. Alle die vorher noch abgeschlossen haben machen Nase

Und das ist auch richtig so, an der Tankstelle kriegst du ja auch kein Spritt zum Preis von gestern oder dein Geld zurück falls es morgen billiger wird.Was sollen die Mods hier grossartig kommentieren, sobald es neue Tarife gibt werden die Veröffentlicht und Punkt, bis dahin bleiben es nur Gerüchte.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

bitte habt Verständnis, dass wir uns an Spekulationen zu neuen Tarifen nicht beteiligen wollen.

 

Selbstverständlich werden wir euch hier informieren, falls es Neuigkeiten zu vermelden gibt.

 

Ein schönes Wochenende wünscht

Euer Moderatorenteam

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!