abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkrechnung konnte nicht abgebucht werden
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich musste leider feststellen, dass mein fälliger Rechnungsbetrag nicht abgebucht werden konnte. Was muss bzw. kann ich jetzt tun? Die nicht vorhandene Deckelung war wohl keine Absicht - Seit meiner Laufzeit bisher das allererste mal.

 

Hoffe auf Eure antworten.

 

Gruß

Benny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benny,

 

wenn es zu einer Rücklastschrift kommt, ist das Kundenkonto zunächst selbst auszugleichen. Sobald alle offenen Beträge beglichen sind, stellen wir wieder auf Lastschrift um. Wir buchen also nicht nochmal ab.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @BennyxDD,

 

Möglichkeiten gibt es da einige.

 

Du kannst die Rechnung in einem Shop bezahlen oder auch überweisen.

 

Hier die Bankdaten für die Überweisung:

 

Vodafone GmbH

Deutsche Bank AG Düsseldorf

IBAN DE68 3007 0010 0250 8000 00

BIC DEUTDEDDXXX

 

Als Verwendungszweck bitte die Kundennummer angeben.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @WolfgangF,

 

ich habe gelesen, dass von Vodafone ein weiterer Abbuchungsversuch gestartet wird, nach einigen Tagen? Kannst Du mir sagen, ob dies noch aktuell ist, und wenn ja, in wie weit das ab dem 30.07. gilt?

 

Falls es diesen "2. Versuch" nicht gibt, würde ich entsprechend die Überweisung manuell durchführen.

 

Gruß

Benny

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benny,

 

wenn es zu einer Rücklastschrift kommt, ist das Kundenkonto zunächst selbst auszugleichen. Sobald alle offenen Beträge beglichen sind, stellen wir wieder auf Lastschrift um. Wir buchen also nicht nochmal ab.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @DanyG,

ich habe soeben die Rechnung überwiesen. Ich hoffe, dass nun ab nächsten Monat alles wieder ohne zwischenfälle abgebucht wird. Ich möchte hier nochmal ausdrücklich um Entschuldigung, der auftretenden Vorkommnisse bitten, dass ist in den knapp 2 Jahren erst 1x passiert.

 

Vielen Danke an dieser Stelle für Eure Antworten!

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

 

Gruß

Benny

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benny,

 

das kann passieren. Lass Dir deswegen jetzt keine grauen Haare wachsen. Smiley (zwinkernd)

 

Ich mach dann hier ein Schloss dran und wünsch Dir ein schönes Wochenende.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!