TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 11.10.2018 09:41
Hallo,
Ich bin Ende Oktober von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Leider erreiche ich keine zufriedenstellenden Datengeschwindigkeiten: Der Vodafone Speedtest zeigt Geschwindigkeiten um die 2 MBit an. Da ich aber daran scheitere simple Websiten aufzurufen, scheinen mir die Speedtests von Dritten (habe mehrere ausprobiert), die bei vollem 4G Empfang 0-600 kBit anzeigen, deutlich realitätsnäher.
Am Gerät sollte es nicht liegen. Es wurde zuvor mit der Telekom SIM betrieben und lief einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe
am 11.10.2018 10:16
*Ende September
am 11.10.2018 16:38
Hallo Joederich,
bitte beschreibe uns Deine Anfrage genauer!
Geht es nur um eine Adresse oder ist es überall so?
Schreib uns sonst bitte die betroffene PLZ und die Straße ohne Hausnummer, wenn es nur um eine Adresse geht. Dann schauen wir gerne nach.
Gruß Steffi
am 11.10.2018 16:43
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Es geht in erster Linie um die gesamte Göttinger Innenstadt (PLZ 37073). Außerhalb habe ich nur stichprobenartige Eindrücke, dort war das Internet aber auch immer sehr langsam.
Ich war bis 2016 schon bei Vodafone. Damals gab es diese Probleme in Göttingen nicht.
am 11.10.2018 18:25
Hallo Joederich,
also wenn ich den PLZ-Bereich 37073 allgemein abfrage, scheint dort eher nur eine Outdoor-Versorgung über LTE nutzbar zu sein.
Wenn Du genauere Infos haben möchtest, sende uns gerne Speedtests zu, von den Bereichen, wo die Verbindung aktuell eher langsam ist.
Auch von den betroffenen Bereichen außerhalb des PLZ-Bereichs 37073.
Dann schauen wir weiter
Danke, viele Grüße
Steffi
am 11.10.2018 19:40
Hallo Steffi,
Kannst du bitte erklären, was genau du mit "eher Outdoor-Versorgung" mit LTE meinst?
Ich habe vorhin draußen zwei Speedtests gemacht. Ich hatte dabei vollen 4G Empfang. Merkwürdig finde ich insbesondere die krasse Diskrepanz zwischen dem Download und dem Upload- Wert beim Speedtest in der MeinVodafone App.
am 15.10.2018 08:20
Hallo Joederich,
mit outdoor Abdeckung ist gemeint, dass LTE nur außerhalb von Gebäuden zur Verfügung steht.
Die Station an der von Dir angegebenen Postleitzahl ist sehr stark ausgelastet. Das ist der Grund für die langsame Geschwindigkeit. Leider ist für die nächsten 3 Monate kein weiterer Ausbau geplant.
Es tut mir leid, dass ich keine positiveren Nachrichten für Dich habe.
Viele Grüße
am 26.08.2019 19:17
Hallo Trigger10,
Willkommen im Forum!
Ich habe Deinen Post in eigenen Thread umgewandelt, da Du eine ganz andere PLZ meinst.
Den Bereich habe ich mir angeschaut und würde Dich bitten hier zumindest noch eine Straßenangabe zu machen, wo Du diese Einschränkung häufig beobachtest.
Da eine von den beiden Stationen überlastet ist, kann dies schon ganz gut passen.
Viele Grüße
Inken
am 27.08.2019 06:18
Hallo Inken
Ganz lieben Dank schon mal, hab noch einen Post hinter gehangen mit Straße.
Mal schauen was ihr da raus bekommt.
Sonnige Grüße
am 28.08.2019 09:38
Hallo Trigger10,
wie von @Ink1 schon geschrieben geht es hier für Dich weiter, deshalb mache ich an dieser Stelle zu.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.