Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

LTE

Siehe neueste
Betreff: Mobile Daten / Internet bei "Lidl-Connect" keine Funktion
Jennys88
Smart-Analyzer

Hallo, bei meinem Samsung S7 mit LIDL-Connect SIM kann ich telefonieren, jedoch ist keine mobile Daten-Verbindung möglich, es hat noch nie funktioniert, - WLan dagegen perfekt.

Die Einstellungen, APNs etc. sind geprüft u. korrekt. Sobald ich mobile Daten aktiviere und den Browser aufrufe, erscheint "keine Internetverbindung".

Wenn ich eine O2 od. Blau SIM einsetze, fiunktioniert das mobile Internet einwandfrei u. schnell.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke vorab für ein kurzes Feedback.

LG Jennys

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Andreas
SuperUser

Hallo @Jennys88,

 

welchen Tarif/ Option hast du denn bei Lidl-Connect gebucht?

Hast du die SIM-Karte mal in einem anderen Smartphone getestet?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Jennys88
Smart-Analyzer

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Hatte bisher "SMART S" und jetzt seit heute "SMART XS" als Tarif, Guthaben ist drauf.

Habe in der letzten Stunde 3 Handys mit meiner SIM getestet, jeweils (mobile Daten ohne) ohne Funktion - erscheint "keine Internetverbindung".
Ein Nachbar hat auch den LIDL "SMART XS", seine SIM in meinem Gerät genauso kein mobiles Internet - er selbst nutzt kein Internet per Handy, deshalb ist der Fehler nie aufgefallen.
In allen 3 Geräten haben wir eine Blau und eine O2 SIM eingesetzt, tadellose Internetverbindung.

Gerade noch 2 Bekannte angerufen, beide auch den LIDL Tarif und beide haben funktionierende mobile Internetverbindung. Deren Gerät bekomme ich erst Morgen zum Test.

LG Jennys

Mehr anzeigen
Andreas
SuperUser

Hallo @Jennys88,

 

so wie es aussieht ist es eine Sache für den Kundenservice von Lidl-Connect.

FAQ Kontakt Hilfe (lidl.de)

Die sind dafür zuständig.

Auch wenn das Netz von Vodafone genutzt wird, haben die einen eigenen Kundenservice.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Jennys88
Smart-Analyzer

Hallo Andreas,

danke für die nette Unterstützung!

Das war auch meine nächste Idee,  bin aktuell noch in der Warteschleife, berichte sofort nach dem Gespräch!

LG Jennys

Mehr anzeigen
Jennys88
Smart-Analyzer

Hallo Andreas,

nach Warteschleife und ausführlichem Telefonat möchte die Mitarbeiterin von LIDL Connect Kundenservice die Karte manuel aus- einbuchen, (ca. 30min. Wartezeit) und ich soll erneut testen.
Ich berichte direkt nach dem Test.

Jennys

Mehr anzeigen
Jennys88
Smart-Analyzer

Hallo Andreas,

nach vielen Tests und einiges an Verwirrung hat sich aktuell ergeben:
- Meine SIM hat gebietsweise im Bodenseekreis schwaches bis kein "mobiles Internet".
Sogar direkt neben einem Sendemasten kein Netz, erst nach einem Geräte Neustart war mobiles Internet vorhanden, nach ca. 300m Entfernung wurde die Verbindung schon wieder unterbrochen, Telefonempfang dagegen fast Vollauschlag.
Das schweizer Netz drückt permanent rein und bucht sich trotz manueller Netzwahl vorrangig ein.
Irgend etwas stimmt mit der SIM nicht, ich werde eine neue beantragen und weiter testen.
Ich melde mich dann mit Update.
Jennys

Mehr anzeigen