abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXL682) 4G+ Performance "Probleme"
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

nachdem auf mein hinwirken hin die LTE Station unseres Ortes 4G+ gemacht wurde, bin ich mit dem Resultat nicht ganz zufrieden.

Link zum Forenbeitrag: https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/StoerungsmeldungenMobilfunkLTE/pag...

Während ich früher direkt neben dem Mast mit Band 7 2600Mhz teilweise 100Mbit/s hatte und auf Band 20 50Mbit/s hatte habe ich jetzt dirket nebem dem Mast nur 60Mbit/s (alles Download Werte)

Außerdem ist es so, dass der Upload mit Band 20 teils bei 15 Mbit/s liegt und wenn dann Band 7 dazugeschalten wird er auf 7 Mbit/s einbricht.

Natürlich ist das jetzt meckern auf extrem hohem Niveau, aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Station: MXL682
Standort: 92436 direkt neben dem Mast (30m Luftlinie)

Wäre nett wenn da jemand schaun könnte ob da nicht gestern irgendwie was nicht 100% richtig gelaufen ist. @akoch zum Beispiel.

Schönen Abend noch
10 Antworten 10
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
So, ich habe getestet und ich muss sagen, dass es jetzt schon besser ist:

vorher: https://img.picload.org/image/dcapawow/20181029_192454.jpg
nachher: https://img.picload.org/image/dcapawla/20181029_192405.jpg

Die Tests wurden mit der App NPerf gemessen, bei Speedtest.net kam ich immerhin im Peak auf 80 Mbit/s, es schwankte zwischen 70-80 Mbit/s.

Alles gemessen um 19 Uhr, also zu einer Zeit wo das Netz eher voll ist!