abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXL682) 4G+ Performance "Probleme"
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

nachdem auf mein hinwirken hin die LTE Station unseres Ortes 4G+ gemacht wurde, bin ich mit dem Resultat nicht ganz zufrieden.

Link zum Forenbeitrag: https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/StoerungsmeldungenMobilfunkLTE/pag...

Während ich früher direkt neben dem Mast mit Band 7 2600Mhz teilweise 100Mbit/s hatte und auf Band 20 50Mbit/s hatte habe ich jetzt dirket nebem dem Mast nur 60Mbit/s (alles Download Werte)

Außerdem ist es so, dass der Upload mit Band 20 teils bei 15 Mbit/s liegt und wenn dann Band 7 dazugeschalten wird er auf 7 Mbit/s einbricht.

Natürlich ist das jetzt meckern auf extrem hohem Niveau, aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Station: MXL682
Standort: 92436 direkt neben dem Mast (30m Luftlinie)

Wäre nett wenn da jemand schaun könnte ob da nicht gestern irgendwie was nicht 100% richtig gelaufen ist. @akoch zum Beispiel.

Schönen Abend noch
10 Antworten 10
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo menux,

 

ich kann mir das mal genauer anschauen und prüfen lassen.Smiley (zwinkernd)

 

Bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:

  • Mobilfunknummer und Kundenkennwort,
  • genaue Anschrift,
  • seit wann genau ist die Performance geringer?
  • Beispiel mit Angabe von Datum, Uhrzeit, Up- und Downloadgeschwindigkeit.

Wir melden uns an dieser Stelle, wenn wir Infos erhalten.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
Erledigt. Würde mich freuen, falls man da was machen kann.
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk/MXL682-92436-Bruck-in-der-Oberpfalz-CA-erne...

Da dieser Beitrag geschlossen wird/wurde wird nun dieser hier weitergeführt?
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
Gibt es schon was neues?
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi menux,

 

verstehe ich das richtig, dass in dem Zeitraum, indem CA nun testweise deaktiviert war, die Performance ebenfalls geringer war als damals, als noch gar kein CA geschaltet war?

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja, allerdings habe ich allein im B20 schon 40 Mbit/s ohne CA und im B7 55 Mbit/s ohne CA, mit CA so um die 50-60. Beim Upload das selbe Spiel, ohne CA je nach Band 10-25 Mbit/s, mit CA hatte ich schon 2 Mbit/s Upload aber auch schon 49 Mbit/s.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi menux,

 

danke für Dein Feedback. Das gebe ich so nochmals weiter.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
Bei Bedarf kann ich gerne nochmals aktuelle Speedtests dirket neben dem Funkmasten machen (oder in anderen Orten)
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo menux,

 

was lange währt wird endlich gut.Verlegener Smiley

 

Die Kollegen aus der Netztechnik haben zurückgemeldet, dass der Fehler nun behoben ist, seit dem 22.10. sollte alles wieder normal laufen.

 

Bitte teste doch einmal und melde Dich hier zurück.

 

Viele Grüße

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!