abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LtE Volumen schon nach mehrere Tagen aufgebraucht
Daniel74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben mitlerweile ein ernsthaftes Problem mit unserem Volumen.

Leider leben wir auf dem Land und sind, für schnelles Internet, auf LTE angewiesen.

Jetzt mussten wir schon mehrfach das Volumen, jeweisl 10 GB für 15 Euro nachbuchen.

Wir sind eine 4 köpfige Familie die KEINE Filme streamen oder sonstiges Volumenfressende Sachen machen.

Alle automatischen Updates sind ausgeschaltet.

Skypen geht garnicht.

Wir haben schon den "großen" Vertrag mit 30 GB und dies ist nach spätestesn 2 Wochen weg.

Diesen Monat habe ich schon für 30 Euro nachgebucht. Das macht schlappe 80 Euro im Monat für eine mangelhafte Leistung.

Wir können das Internet nicht so nutzen wie es für jeden normalen Menschen in Deutschland üblich ist.

Das ist eine absolute Frechheit von VF.

Wir werden uns wohl mit der 2000 er Leitung der Telekom begnügen müssen wenn hier nichts passiert.

Wir haben alle Handyverträge und LTE Zuhause bei VF und sind, meiner Meinung nach, ein guter Kunde mit monatlich 200 Euro Rechnung.

Dies scheint VF aber nicht zu interessieren.

Hoffe es meldet sich mal ein Moderator von VF für eine dauerhafte Lösung dieses Problem, da wir sonst nicht mehr lange Kunde von VF sein werden und zwar mit allem (Mobilfunk etc.) nicht.

 

Gruss daniel 

 

5 Antworten 5
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast gewußt,  was du abschließt und wenn das Volumen nicht reicht, muss du halt wie jeder andere (Gleichberechtigung ) Volumen nachbuchen. Eine andere dauerhafte Lösung wird es nicht geben.

Du kannst dich aber in eurer Gemeinde für einen Netzausbau einsetzen. Vielleicht wird es dann was mit schnellen Internet ohne Begrenzung.

isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

@Daniel74 schrieb:

 

Wir werden uns wohl mit der 2000 er Leitung der Telekom begnügen müssen

 


Ist denn Vodafone DSL 2000 verfügbar? Dann kannst du sicher ohne Probleme wechseln.

NexCa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin in der gleichen Situation wie Du, arbeite von "zuhause aus", sprich: Betriebsstätte mit 2 Mitarbeitern + privates Netzvergnügen hängen zusammen, und zocke auch recht viele MMOs zum Feierabend hin. Bei mir/uns wird somit 18 Stunden am Tag mehr oder weniger mit geringer Dauerlast das Volumen abgerackert. Ehrlich gesagt reichen mir (+ Mitarbeitern) die 30 GB fast immer genau bis zum Monatsende aus. Wenn 30 GB so schnell durch sind, also 2GB/Tag, würd' ich zuerst mal nachforschen, was Dir da immer so viel aus der Leitung zieht.

Wenn Du eine Fritzbox hast, gibt's verschiedene Plugins/Addons, mit denen Du Dir anzeigen lassen kannst, wer wie viel verbraucht. Alternativ ein Tool wie Networx auf jedem Rechner installieren und nach 2 Wochen einfach mal drübergucken, welcher Rechner wie viel verbraucht hat und vor allem (muss man aber einstellen): Welche Anwendung.

Ich will ja nichts beschwören, aber in der Regel wirst Du dann doch jemand in Deinem Haushalt beim Streamen/Downloaden erwischen, denn mit reinem Surfen bekommst Du die 30 GB nicht ohne Weiteres klein.

 

P.S.: Eine DSL2000er Leitung der Telekom hab' ich ohnehin ergänzend für große Downloads & Co.

P.P.S.: Vodafone selbst wird da nur wenig zeitnah machen, da andere Anbieter mit der 30GB Schiene + Pay ebenfalls sehr gut fahren - auch wenn die Netzauslastung mehr hergeben würde bzw. 100GB (das hab' ich auch zuerst gesucht) eher dem Durchschnittsverbrauch der meisten Familien entsprechen. Ansonsten was hier schon genannt wurde: Frag' mal bei deiner Gemeinde an wg. Breitbandinitiative. Unsere sammelt z. B. gerade fleißig Unterschriften wer Interesse an einem Ausbau hat, so dass das im Zuge der Abwassererschließung vielleicht gleich mit abgehakt wird.

Da muss definitiv was faul sein in deiner Eerklärung. Irgendwer wird fleißig GBs durchblasen.

Ich komme z.B. aktuell mit einem DataGo L und 6GB im Monat zuhause aus.
(Nix Film, nix Stream, nur arbeiten und Emails...)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Gibt es denn Facebook-Nutzer in der Familie? Dann sind die womöglich verantwortlich....