abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Frage

Antwort

Lösung

Leaving Germany, contract interrupted
Marco1231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Rechnungsnummer ***

Kundennummer ***

Hello,

I left Germany on july and I have interrupted the contract with Vodafone (I have received the email of interruption of the contract)

The problem is that I still receive the monthly payment request by email even though the contract is terminated, can you please verify on my vodafone account?

Regards,
Marco.

Community team: Removed personal data.

Edit: Moved from cable board to LTE board.

4 Antworten 4
Marco1231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe Deutschland im Juli verlassen und habe den Vertrag mit Vodafone gekündigt (Ich habe die E-Mail der Vertragsunterbrechung erhalten)

Das Problem ist, dass ich die monatliche Zahlungsaufforderung trotz Vertragsbeendigung immer noch per E-Mail erhalte. Können Sie dies bitte auf meinem Vodafone-Konto überprüfen?

Grüße,
Marco.

If you provided all the necessary details (including a copy of the deregistration letter), then you'll still have to pay the base fees for another 3 months - in accordance to the telecommunications law.

Anyhow this only applies for landline contracts, not for mobile contracts - as mobile contracts can be used abroad as originally contractually agreed upon (e.g. including roaming fees).

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Dies ist ein Giga-Cube-Angebot und der Dienst kann außerhalb Deutschlands nicht genutzt werden. Und der Vertrag ist schon gekündigt, seit ich die Kündigungs-E-Mail erhalten habe.
Sie können mir jedoch alle gewünschten Rechnungen zusenden, ich zahle keinen Cent für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann. Ich werde ohne Probleme am eingetragenen Sitz arbeiten. Ich arbeite für Google und kann Ihnen sagen, dass Sie eine lächerliche Firma sind, ich habe erst seit meinem Vertragsabschluss mit Vodafone Probleme.

In Germany there is the Telecommunications Act and, according to §46, a special right of termination with a notice period of 3 months applies in the event of proven relocation and non-availability at the new place of residence. You will have to continue to pay for these 3 months, there is no avoiding it.