abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames 4G Netz seit mehreren Wochen
Nadler1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit mehreren Wochen ist die 4G Verbindung sehr schlecht.
Im Download 0,6mbits im Upload 6,4 mbits
Und das bei vollem Empfang 4G.
Was kann man da tun ?
6 Antworten 6
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Nadler1 

 

>Was kann man da tun ?

Wenn hier jemand helfen soll, Vertrag und Gerät erwähnen sowie Adresse mit PLZ, Ort, Straße ohne Hausnummer posten.

Gruß Drahtlosfreddy
Young M
Nokia 8.3 5G
04600 Altenburg
Denkmalring
Screenshot_20210509-175128.png

Hallo @Nadler1 

das liegt ja nördlich und die nächsten Standorte sind ganz schon weit weg

https://www.cellmapper.net 

Auf Grund Deiner Rückmeldung und guten Uplink-Geschwindigkeiten glaube ich, daß Du auf LTE800 bist. Wenn Du eine App wie G-MonPro oder netmonitor mal nachsiehst, welche Frequenz Du wirklich nutzt?

Ansonsten könnte es schon auf Überlast der Station hinweisen - aber plötzlich ändert sich so etwas eher selten.

Gruß Drahtlosfreddy

Sie haben Recht ich befinde mich auf der 800er Frequenz.
Eine kurze Erläuterung was dies jetzt für mich heißt wäre super.

Hallo @Nadler1 ,

 

laut Cellmapper hat die Station LTE800 und LTE2100. Der geringe Downlink hätte auch mit schwachem Empfangspegel oder schlechter Qualität der LTE2100 zusammenhängen können. So aber scheint es echt eine Überlast auf LTE800 zu sein. Da kann nur noch ein Moderator nachsehen, ob hier in nächster Zeit eine Erweiterung geplant ist.

Gruß Drahtlosfreddy
OK vielen Dank für ihre Hilfe.