LTE

Siehe neueste
Langsame Bandbreite LTE - 67133
Blumenwasser
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zur LTE Bandbreite in 67133 Maxdorf (Frankenstraße). Ich bin kürzlich von den Magenta Kollegen gewechselt und stelle nun fest, dass meine Download- und Uploadgeschwindigkeit im 4G Netz nur noch ein Bruchteil dessen ist was im Altvertrag üblich war. Zuvor konnte ich im D1 4G Netz 110MBit/s messen, mit Vodafone sind es gerademal 8Mbit/s. 

Das ganze wäre nicht so frustrierend, wenn ich vor 5 Jahren nicht aufgrund dieser Problematik schon zur Konkurrenz gewechselt wäre. Laut Vodafone Netzabdeckung ist großflächig 4G ausgebaut, leider fehlt der Hinweis, dass nur 3G Bandbreiten zur Verfügung stehen. Warum ist das Netz beider Konkurrenten hier über Jahre hinweg soviel besser? Die Telekom bietet hier inzwischen sogar schon 5G an. Plant Vodafone hier in nächster Zeit Abhilfe zu schaffen?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ink1
Moderatorin

Hi Blumenwasser,

 

leider wird es dort kurzfristig nicht mehr Datentraffic geben, es gibt dort derzeit nur eine LTE800ér Zelle, diese ist recht gut ausgelastet und kann je nach Last 6 bis ca. 16 Mbit/s. Das gibt auch unsere Netzkarte unter Auslastung so an.

Einen Ausbau habe ich natürlich gecheckt, ist hier aber leider in Naher Zukunft nicht ersichtlich, auch nicht mit 5G.  

Eine 100% Netzabdeckung mit 4G kann Dir kein Anbieter garantieren, es wird sicher immer mal wieder so sein, das an Standort xyz D1 oder auch O2 besser ist und Standort xyz wiederum Vodafone.

Ich hätte Dir gerne was besseres mitgeteilt, aber das ist hier derzeit der aktuelle Stand.

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen