abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE zusätzliches Datenvolumen nachbuchen
Firehero
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

zurzeit wird mein LTE gedrosselt weil ich meine 15 GB verbraucht habe, gibt es eine möglichkeit zusätzliches Datenvolumen nachzubuchen? ich habe mal gehört dass man 1GB und 5 GB nachbuchen kann.

 

Beste Grüße Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

wir verzeichnen eine hohe Klickzahl auf diesen Thread. Deshalb fasse ich nochmal zusammen.

 

Wenn Euer Datenvolumen aufgebraucht ist, dann könnt Ihr über die Seite center.vodafone.de neues Datenvolumen nachbuchen. Beachtet aber, dass Ihr mit dem Smartphone/Tablet in unseren Netz eingeloggt sein müsst. Im WLAN klappt es nicht. Ich empfehle Euch für's Smartphone/Tablet unsere MeinVodafone App. Ihr habt die App noch nicht? Dann schaut mal hier.

Bei LTE-Zuhause-Anschlüssen funktioniert die oben genannte Buchungsseite. Hierüber könnt Ihr Euren aktuellen Verbrauch einsehen und ggf. neues Datenvolumen hinzubuchen.

 

Bei Herausforderungen oder wenn Ihr Hilfe benötigt, könnt Ihr gerne einen neuen Thread erstellen. Herz

Beste Grüße,

Euer Moderatoren-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Keitel0815
Mastermind
Mastermind

Das kommt wohl darauf an, welchen Tarief du hast. Die Zuhause Internet & Telefon nutzer haben soetwas nicht. Und die Herren & DAmen Moderatoren wissen darüber auch nichts. Eventuell kann ja einer der Vodafone Mitarbeiter, die sich hierals Kunden rumtreiben, was dazusagen.

 

Was mich aber mal auf eine andere Idee bring.

Warum wird gedrosselt? Was ist der Grund, der immer genannt wird?

Ach ja, sonst wäre die Leitung wegen der Poweruser so überlastet und würde das Verfügbare für alle so runterdrücken.

Das ist natürlich eine recht plausibele Erklärung. Aber wenn dann zusätzliches Volumen verkauft wird, ist diese Erklärung wohl für die Mülltonne. Wenn alle reichlich Volumen zukaufen würden, was passiert dann mit dem Trafic? Ach ja, zusätzlich gekaufter Trafic läuft über eine andere Leitung. Oder?

Gut das Vodafone uns alle vor solchen Menschen Schützt. Das zusätzliche Geld, das durch den Traficverkauf eingenommen wird, wird bestimmt zu gunsten Notleidender Kinder gespendedt. Oder?

 

Die gesammte Drosselung ist also nicht dafür da um alle Nutzern eine erträgliche Geschwindigkeit zu gewährleisten. Vielmehr ist Sie wohl dafür gedacht daß möglichst viele noch Volumen zukaufen müssen oder sollen um so den Gewinn zu maximieren.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

IgnieFerroque
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ein Upgrade des Datenvolumens ist bei den LTE Zuhause Internet (S)-Tarifen momentan leider nicht möglich.

Schaue immer mal wieder auf vodafone.center.de, das ist die Seite wo sich andere Tarife Upgrades für das Datenvolumen buchen, falls es irgendwann die Möglichkeit des Upgrades geben sollte dann wäre es dort.

Laut meiner Information vom Vodafoneshop von heute (13.01.2013) wird 1GB Zusatzvolumen wohl 4,99 Euro kosten.

 

Was soll ich sagen, das wars dann wohl Vodafone!!!

 

Vodafone war interessant solange nicht gedrosselt wurde. Jetzt ist - zumindest für mich - der Ofen aus.

 

Ich geh wieder zum großen T - 15 GB, aber ich habe  wieder ISDN - zwei Leitungen, keine VoIP Probleme.

 

Gruß

DXwilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt schon ein Papier von Vodafone, welches an die VF Shops verteilt wurde.

Dort ist über die Nachkaufmöglichkeit informiert worden.

Leider liegt es nicht im Intresse von Vodafone, hier den Link zu veröffentlichen. Ein entspr. Beitrag dazu von mir

wurde zensiert und gelöscht, angeblich gegen die AGB (wo steht, das man VF Doks hier nicht verlinken darf)

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DXwilli,

 

meine Antwort auf Dein Thema siehst Du hier.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

 

edit: Post aufgrund von Forenregel 1.4 editiert. Danke für den Hinweis, DXwilli.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DXwilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sorry, Susanne, aber ist nicht Doppelpost auch gegen die Forenregeln ?

deinen gleichen Beitrag lese ich hier´:

 

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware-und-Netz/Volumen-Erh%C3%B6hung/td-p/208438/page/5

 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DXwilli,

 

wie aufmerksam von Dir. Natürlich hast Du Recht.

 

Meinen oberen Beitrag habe ich dementsprechend editiert.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
vdpbauer
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist schon toll da  wo sich fuchs und hase gute nacht sagt gibt es leider keine schnelle DSL Leitung. Da hat man sich gefreut das es LTE gibt . Ist jetzt 2 Jahre dabei und auf einmal wird fleißig gedrosselt und das auf eine Geschwindigkeit 384 kB da läuft ein Hase schneller. Steht doch auch im Vetrag kann man sich da anhören.

Gibts eine Möglichkeit nachzukaufen. NEIN. Jedenfals steht bei mir so da. Wenn der Schuß mal nicht nach hinten geht. Bald gibs ja Vectoring oder wie das Auto von der Telekom heißen soll. Manchmal läuft die Zeit schneller wie die Kunden weg sind.

@vdpbauer

Ich wohne auch so und habe mit VF eine Art Einigung gefunden, das solltest du auch mal versuchen vor allem wenn es außer deinem LTE keine Alternative gibt in deinem Ort. Schreib an das VF WebTeam und bitte mal um Rückruf und erkläre denen das mit der Drossel auf 384 Kbits und ungünstigen Empfangsverhältnissen so gut wie kein Seitenaufbau mehr möglich ist und du so eben kein Internet mehr hast. Versuche mit denen ne Art Vereinbarung zu treffen, mehr kann ich auch schon nicht mehr dazu sagen, versuch es ich habe es auch geschafft und werde nicht mehr bei 15GB gedrosselt hatte letzten Monat ein Volumen von über 35GB bei vollem Tempo.

Ich kann nur immer wieder sagen versucht es, die Möglichkeit ist nicht ausgeschlossen wenn man das höflich anstellt und begründet. 😉

 

http://www.speedtest.net/result/2538803308.png

 

Hier mal was zu dem neuen Auto von T-mobile LTE & Vectoring.

Ist vorrausschauend aber nicht billig !!

"Wer heute zögert, sitzt morgen in der zweiten Reihe. Wir investieren in die Zukunft - entschlossen und mit einer klaren Strategie"