Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten - Behoben

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

LTE

Siehe neueste
LTE zusätzliches Datenvolumen nachbuchen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

zurzeit wird mein LTE gedrosselt weil ich meine 15 GB verbraucht habe, gibt es eine möglichkeit zusätzliches Datenvolumen nachzubuchen? ich habe mal gehört dass man 1GB und 5 GB nachbuchen kann.

 

Beste Grüße Christian

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen, 

 

wir verzeichnen eine hohe Klickzahl auf diesen Thread. Deshalb fasse ich nochmal zusammen.

 

Wenn Euer Datenvolumen aufgebraucht ist, dann könnt Ihr über die Seite center.vodafone.de neues Datenvolumen nachbuchen. Beachtet aber, dass Ihr mit dem Smartphone/Tablet in unseren Netz eingeloggt sein müsst. Im WLAN klappt es nicht. Ich empfehle Euch für's Smartphone/Tablet unsere MeinVodafone App. Ihr habt die App noch nicht? Dann schaut mal hier.

Bei LTE-Zuhause-Anschlüssen funktioniert die oben genannte Buchungsseite. Hierüber könnt Ihr Euren aktuellen Verbrauch einsehen und ggf. neues Datenvolumen hinzubuchen.

 

Bei Herausforderungen oder wenn Ihr Hilfe benötigt, könnt Ihr gerne einen neuen Thread erstellen. Herz

Beste Grüße,

Euer Moderatoren-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Mastermind

Das kommt wohl darauf an, welchen Tarief du hast. Die Zuhause Internet & Telefon nutzer haben soetwas nicht. Und die Herren & DAmen Moderatoren wissen darüber auch nichts. Eventuell kann ja einer der Vodafone Mitarbeiter, die sich hierals Kunden rumtreiben, was dazusagen.

 

Was mich aber mal auf eine andere Idee bring.

Warum wird gedrosselt? Was ist der Grund, der immer genannt wird?

Ach ja, sonst wäre die Leitung wegen der Poweruser so überlastet und würde das Verfügbare für alle so runterdrücken.

Das ist natürlich eine recht plausibele Erklärung. Aber wenn dann zusätzliches Volumen verkauft wird, ist diese Erklärung wohl für die Mülltonne. Wenn alle reichlich Volumen zukaufen würden, was passiert dann mit dem Trafic? Ach ja, zusätzlich gekaufter Trafic läuft über eine andere Leitung. Oder?

Gut das Vodafone uns alle vor solchen Menschen Schützt. Das zusätzliche Geld, das durch den Traficverkauf eingenommen wird, wird bestimmt zu gunsten Notleidender Kinder gespendedt. Oder?

 

Die gesammte Drosselung ist also nicht dafür da um alle Nutzern eine erträgliche Geschwindigkeit zu gewährleisten. Vielmehr ist Sie wohl dafür gedacht daß möglichst viele noch Volumen zukaufen müssen oder sollen um so den Gewinn zu maximieren.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo,

 

ein Upgrade des Datenvolumens ist bei den LTE Zuhause Internet (S)-Tarifen momentan leider nicht möglich.

Schaue immer mal wieder auf vodafone.center.de, das ist die Seite wo sich andere Tarife Upgrades für das Datenvolumen buchen, falls es irgendwann die Möglichkeit des Upgrades geben sollte dann wäre es dort.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Laut meiner Information vom Vodafoneshop von heute (13.01.2013) wird 1GB Zusatzvolumen wohl 4,99 Euro kosten.

 

Was soll ich sagen, das wars dann wohl Vodafone!!!

 

Vodafone war interessant solange nicht gedrosselt wurde. Jetzt ist - zumindest für mich - der Ofen aus.

 

Ich geh wieder zum großen T - 15 GB, aber ich habe  wieder ISDN - zwei Leitungen, keine VoIP Probleme.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es gibt schon ein Papier von Vodafone, welches an die VF Shops verteilt wurde.

Dort ist über die Nachkaufmöglichkeit informiert worden.

Leider liegt es nicht im Intresse von Vodafone, hier den Link zu veröffentlichen. Ein entspr. Beitrag dazu von mir

wurde zensiert und gelöscht, angeblich gegen die AGB (wo steht, das man VF Doks hier nicht verlinken darf)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi DXwilli,

 

meine Antwort auf Dein Thema siehst Du hier.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

 

edit: Post aufgrund von Forenregel 1.4 editiert. Danke für den Hinweis, DXwilli.

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

sorry, Susanne, aber ist nicht Doppelpost auch gegen die Forenregeln ?

deinen gleichen Beitrag lese ich hier´:

 

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware-und-Netz/Volumen-Erh%C3%B6hung/td-p/208438/page/5

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi DXwilli,

 

wie aufmerksam von Dir. Natürlich hast Du Recht.

 

Meinen oberen Beitrag habe ich dementsprechend editiert.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ist schon toll da  wo sich fuchs und hase gute nacht sagt gibt es leider keine schnelle DSL Leitung. Da hat man sich gefreut das es LTE gibt . Ist jetzt 2 Jahre dabei und auf einmal wird fleißig gedrosselt und das auf eine Geschwindigkeit 384 kB da läuft ein Hase schneller. Steht doch auch im Vetrag kann man sich da anhören.

Gibts eine Möglichkeit nachzukaufen. NEIN. Jedenfals steht bei mir so da. Wenn der Schuß mal nicht nach hinten geht. Bald gibs ja Vectoring oder wie das Auto von der Telekom heißen soll. Manchmal läuft die Zeit schneller wie die Kunden weg sind.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@vdpbauer

Ich wohne auch so und habe mit VF eine Art Einigung gefunden, das solltest du auch mal versuchen vor allem wenn es außer deinem LTE keine Alternative gibt in deinem Ort. Schreib an das VF WebTeam und bitte mal um Rückruf und erkläre denen das mit der Drossel auf 384 Kbits und ungünstigen Empfangsverhältnissen so gut wie kein Seitenaufbau mehr möglich ist und du so eben kein Internet mehr hast. Versuche mit denen ne Art Vereinbarung zu treffen, mehr kann ich auch schon nicht mehr dazu sagen, versuch es ich habe es auch geschafft und werde nicht mehr bei 15GB gedrosselt hatte letzten Monat ein Volumen von über 35GB bei vollem Tempo.

Ich kann nur immer wieder sagen versucht es, die Möglichkeit ist nicht ausgeschlossen wenn man das höflich anstellt und begründet. Smiley (zwinkernd)

 

http://www.speedtest.net/result/2538803308.png

 

Hier mal was zu dem neuen Auto von T-mobile LTE & Vectoring.

Ist vorrausschauend aber nicht billig !!

"Wer heute zögert, sitzt morgen in der zweiten Reihe. Wir investieren in die Zukunft - entschlossen und mit einer klaren Strategie" 

Mehr anzeigen