abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

LTE zusätzliches Datenvolumen nachbuchen
Firehero
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

zurzeit wird mein LTE gedrosselt weil ich meine 15 GB verbraucht habe, gibt es eine möglichkeit zusätzliches Datenvolumen nachzubuchen? ich habe mal gehört dass man 1GB und 5 GB nachbuchen kann.

 

Beste Grüße Christian

19 Antworten 19

Bei Vodafone LTE werden auch Daten verbraucht wenn telefoniert wird! xxx

 

Wir sind derzeit auf 384 kbit/s gedrosselt. Wenn telefoniert wird, läuft ein Datenstream mit 120 - 150 kbit/s - beim telefonieren über 2 Leitungen bis zu 300 kbit/s. Internet parallel zu telefonaten kann man vergessen!

 

Startet man parallel einen Download, so ist klar zu erkennen, daß das Datenvolumen für die Telefonie mitgenutz wird. Die Downloadgeschwindigkeit sollte bei 384 kbit/s ca. 50 kb/s betragen. Wenn aber parallel telefoniert wird kommen nur noch 20-30 kb/s.

 

xxx Erst drosseln dann xxx!! (Das Netz ist nicht überlastet!! Die wollen nur daß alle Volumen nachkaufen)

Und dann auch noch das mickrige Datenvolumen für die Telefonie aufbrauchen.

 

xxx

 

Edit: gemäß Forenregeln 1.1 und 1.13

Gauloise56
Daten-Fan
Daten-Fan

Gute morgen,

 

Wann ich zusätzlich nachbuchen möchte bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

 

"Entschuldigung...

Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.
Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM."


 

Ich habe jedoch keine sonstigen Möglichkeiten, weil ich meiner Meinung nach kein "Vodafone-SIM" habe.

 

Vielen Dank für umgehende Hilfe.

 

Robbert

@Gauloise56 

 

starte die Box mal neu, dann sollte sich diese danach wieder mit dem Vodafone Center

verbinden Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Nicht mehr notwendig. Ich habe ausgefunden dass ich über die Laptop meiner Frau, nicht von meinen Firmen abgesichert extra Datenvolumen nachbuchen kann.

 

VG,

Robbert

Goofy05
Daten-Fan
Daten-Fan
Wollte heute 29.05. 1gb nachbuchen, bekam die Meldung das die Buchung momentan nicht möglich wäre und ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen sollte, habe dies ca. 2-5 Minuten später erneut versucht, gleiche Meldung.
Bei einem erneuten Versuch 30 Minuten später festgestellt das ich jetzt 2gb gebucht habe.
Habe daraufhin mit dem Kundencenter telefoniert und gesagt bekommen das man diese Buchungen nicht rückgängig machen kann, da ich diese selbst Online vorgenommen hätte. Aufgrund der angezeigten Fehlermeldung bin ich damit nicht einverstanden gibt es da noch andere Lösungen?

Hallo @Goofy05 ,

 

herzlich willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag, wenn der Anlass auch nicht erfreulich ist.

 

Das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.
(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Goofy05 ,

 

ich habe Dir gerade auf Deine Mail geantwortet. Schau bitte in Deinem Postfach nach. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

 

Wolfgang

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KÄFERCHEN
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe LTE,eigentlich schnelles Internet ! Ich warte oft Minuten das ist sehr ärgerlich,bis überhaupt was passiert,    Was ist da los?

Hallo @KÄFERCHEN,

 

das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.
(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

wir verzeichnen eine hohe Klickzahl auf diesen Thread. Deshalb fasse ich nochmal zusammen.

 

Wenn Euer Datenvolumen aufgebraucht ist, dann könnt Ihr über die Seite center.vodafone.de neues Datenvolumen nachbuchen. Beachtet aber, dass Ihr mit dem Smartphone/Tablet in unseren Netz eingeloggt sein müsst. Im WLAN klappt es nicht. Ich empfehle Euch für's Smartphone/Tablet unsere MeinVodafone App. Ihr habt die App noch nicht? Dann schaut mal hier.

Bei LTE-Zuhause-Anschlüssen funktioniert die oben genannte Buchungsseite. Hierüber könnt Ihr Euren aktuellen Verbrauch einsehen und ggf. neues Datenvolumen hinzubuchen.

 

Bei Herausforderungen oder wenn Ihr Hilfe benötigt, könnt Ihr gerne einen neuen Thread erstellen. Herz

Beste Grüße,

Euer Moderatoren-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!