abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE ständige Verbindungsabbrüche
Kreipker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe ständige Verbindungsabbrüche. Meine Rufnummer wurde heute Nacht von Congster nach Vodafone portiert. Bis gestern hat mein Smartphone (Nexus5) im Netz der Telekom einwandfrei funktioniert. Seit heute morgen ist laufend die Mobilfunkverbindung unterbrochen. Einen Rhytmus kann ich nicht erkennen. Mal steht die Verbindung 2 Minuten, dann ist sie wieder unterbrochen. Irgendwann steht sie wieder, mal nach 30 Sekunden dann wieder nach 5 Minuten. In der Statusleiste des Smartphones wird dann keine Verbindung angezeigt. Kein LTE, 3G oder E. Die Sim Karte hatte ich bereits heraus genommen und erneut eingesetzt. Ein Neustart des Gerätes bringt ebenfalls keine Besserung. Also habe ich nochmals die Telekom Sim Karte eingesetzt. Und siehe da, keine Verbindungsabbrüche mehr. Es kann also nur an Vodafone liegen. Was ist zu tun, gibt es einen Tipp der mir weiterhilft? Gruß Christian
5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kreipker,

 

um Dein Anliegen zu prüfen, benötige ich die Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer.

Nur so kann ich prüfen ob an Deinem Standort eine Störung  oder wie die Netzabdeckung ist.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kreipker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

38364 Schöningen

Ohrsleber Weg

Vielen Dank

 

Hallo Kreipker,

 

an Deiner Adresse ist leider keine LTE Versorgung vorhanden, da kannst Du bisher nur UMTS oder GSM/Edge nutzen. In den nächsten 3 Monaten ist hier kein Ausbau geplant.Verlegener Smiley

 

Hier würde ich am Telefon LTE ausschalten, damit keine Abbrüche passieren.

 

Es tut mir wirklich leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kreipker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Bemühungen, wünsche DIr noch ein ruhiges Pfingstfest...

Hallo Kreipker,

 

vielen Dank, das wünsche ich Dir auch.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!