abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE+ (plus) freischalten lassen Vodafone SIM-Karte
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag,

 

würde gerne LTE+ (plus) freischalten lassen bei meiner Vodafone SIM-Karte.

 

 

denn kann ausschließlich LTE+ (plus)  nur mit einer Telekom SIM-Karte  nutzen , weder mit einer o2 oder Vodafone SIM-Karte geht dies leider obwohl mein Handy dies kann.

Habe das Honor 10 View das ja alle LTE Frequenzen die es in Deutschland derzeit gibt unterstützt.

 

Habe auch mit dem Huawei/Honor support gesprochen es müsste eigentlich gehen mit dem Handy, die meinten es kann sein das Vodafone oder o2 die SIM-Karte dafür nicht freigeschaltet hat.

 

 

bitte Sie um Freischaltung der SIM-Karte für LTE+ (plus) sodass ich den maximalen Speed von dem Tarif auch nutzen kann in Köln oder Umgebung bzw. in Deutschland.

 

 

freue mich übere ihre Antworten und über eine Lösung das LTE+ (plus) funktioniert bei mir möglichst bald.

 

 

Viele Grüße

Stefan

 

 

5 Antworten 5
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan432,

 

die Simkarten von Vodafone sind für alle LTE Frequenzen freigeschaltet, es gibt keine extra Aktivierung von LTE +.

Die Karte bucht sich ja automatisch ins Netz ein, je nach Verfügbarkeit.

 

Viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ok dann verstehe ich nicht warum es nicht geht und ausschließlich nur mit einer Telekom sim Karte geht. Die nutzen doch die gleichen Frequenzen soweit ich weiß. Und das Honor 10 view kann alle LTE Frequenzen die es in Deutschland derzeit gibt hat mir der Huawei/Honor Support mehrfach bestätigt.
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan432,

 

die Nutzung geht auch mit Vodafone Simkarten, wie gesagt, es gibt da keine extra Freischaltung für.

Aber wir haben keinen Einfluss darauf, in welcher Frequenz sich die Karte einbucht.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Aber es geht mit dem Honor 10 view mit Vodafone sim Karten LTE+ zu empfangen oder? Denn Vodafone nutzt ja die LTE Frequenzen 800,900,1800,2100 und 2600 mhz zur Zeit soweit ich weiß. Und diese soll das honor 10 view unterstützen oder liege ich da falsch.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan432,

 

900MHz nutzen wir für LTE nicht.

Dort wo die verschiedenen LTE-Frequenzen zusammengeschaltet werden (Carrier Aggregation) steht Dir LTE-Advance ohne jede Tarifänderung zur Verfügung wenn das jeweilige Telefon dies unterstützt.

Zu den Frequenzbändern des Honor 10 View können wir Dir allerdings nicht sagen, da wir das Gerät nicht vertreiben.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!