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Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

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LTE

LTE plötzlich langsam mit dem GigaCube
GELÖST
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Smart-Analyzer
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Akzeptierte Lösungen
Mastermind

Hallo HGButte,

 

falls es dir möglich ist, logge Dich mal in den Router ein und begib dich auf EINSTELLUNGEN und dann links auf SYSTEM und GERÄTEINFORMATIONEN.

 

Der Log-In geht wie folgt:

  • Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
    anmelden mit Benutzername "admin" und Geräte-Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WLAN Kennwort eintippen bitte
  • Beim erstmaligen Log In wirst Du aufgefordert, dass Geräte-Passwort in ein eigenes Passwort abzuwandeln. Erst danach hast du Zugang zu den Router-Einstellungen.

Ich benötige die CELL-ID und den RSDP Wert (wird in dB angegeben). Falls Du möchtest, kannst Du uns auch deinen Standort mitteilen.

Wenn es nicht klappt, kein Problem! Schreibe uns per PN an und nenne uns die Handy-Nummer des Giga Cube und dein Kunden-Kennwort.

 

Danke und viele Grüße,

 

Jioti

 



 

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Mastermind

Hallo HGButte,

 

falls es dir möglich ist, logge Dich mal in den Router ein und begib dich auf EINSTELLUNGEN und dann links auf SYSTEM und GERÄTEINFORMATIONEN.

 

Der Log-In geht wie folgt:

  • Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
    anmelden mit Benutzername "admin" und Geräte-Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WLAN Kennwort eintippen bitte
  • Beim erstmaligen Log In wirst Du aufgefordert, dass Geräte-Passwort in ein eigenes Passwort abzuwandeln. Erst danach hast du Zugang zu den Router-Einstellungen.

Ich benötige die CELL-ID und den RSDP Wert (wird in dB angegeben). Falls Du möchtest, kannst Du uns auch deinen Standort mitteilen.

Wenn es nicht klappt, kein Problem! Schreibe uns per PN an und nenne uns die Handy-Nummer des Giga Cube und dein Kunden-Kennwort.

 

Danke und viele Grüße,

 

Jioti

 



 

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Smart-Analyzer

Hallo, danke, kein Problem, den Router habe ich ohnehin schon individuell konfiguriert. Ich habe folgende Werte abgelesen: CELL_ID:  19017219 RSRQ:  -16dB RSRP:  -110dBm. Der Speedtest ergab ca. 2.2 Mbit/s, dann 2 Minuten später 0.23, jetzt wieder 2.1 ... RSDP habe ich nicht...

Viele Grüße

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Moderator

Hallo @HGButte,

 

besten Dank für die Infos.  Dann lass uns doch bitte noch eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kennwort zukommen, wie @Jioti schon erwähnt hatte. Smiley (zwinkernd)

 

Danke & viele Grüße

Ingo

 

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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Smart-Analyzer

Danke für die kompetente Analyse, auch wenn das Ergebnis nicht wie erwartet ist. Zwischenzeitlich habe ich nochmal den Standort des GigaCubes innerhalb des Hauses geändert. Das Ergebnis war überraschend. In einer Ecke verbindet er sich plötzlich mit einer anderen Cell-ID, über die es dann einigermaßen akzeptabel läuft!

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Moderatorin

Hallo HGButte,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Smiley (zwinkernd)

 

Es freut mich zu lesen, dass es nun funktioniert.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

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