abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE mit OnePlus 3
justinkuhn
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe seit kurzem einen Vodafone RED-Tarif im Rahmen der GigaKombi. Mit meinem OnePlus 3 empfange ich in meiner Gegend über LTE lediglich eine Bandbreite von ca. 11 Mbit/s, obwohl auf der Netzabdeckung einiges mehr angegeben ist. Das OnePlus 3 deckt ja alle wichtigen Bänder ab, jedoch merke ich Unterschiede zu den Frequenzen. Dabei sind die Frequenzen 850/900/1800/1900 MHz. Ist Damit ein problemloser LTE-Empfang möglich? Kurios ist auch, dass das Band 7 angegeben ist, jedoch nicht die Frequenz 2600MHz. Wie geht das und wie hängen Bänder und Frequenzen zusammen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo justinkuhn,

 

hier :

https://www.inside-handy.de/handys/oneplus-3/daten

sind die Daten angegeben - ok, Sekundärseite, aber eigentlich vertrauenswürdig.

Danach beherrscht das OnePlus 3 alle bei VF in D genutzten Frequenzen -LTE800, LTE1800, (LTE2100 - schon mal gesichtet) und LTE2600.

Wie merkst Du "..Unterschiede zu den Frequenzen.."? Die angegebenen stammen vermutlich aus dem GSM-Bereich. LTE - siehe oben.

Die Downloadgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, Angaben in der Netzabdeckung sind immer gemittelt oder "bis zu"-Werte. Wenn Du es genauer beurteilen willst, ob mehr geht, musst Du einige Systemparameter ermitteln und dann versuchen, diese durch einen anderen Aufenthaltsort zu verbessern. Dazu gibt es Apps. Bei Wunsch - hier bitte melden oder PM. Ansonsten - 11 MBit sind doch mobil ganz gut, brauchst Du mehr?

Gruß Drahtlosfreddy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo justinkuhn,

 

hier :

https://www.inside-handy.de/handys/oneplus-3/daten

sind die Daten angegeben - ok, Sekundärseite, aber eigentlich vertrauenswürdig.

Danach beherrscht das OnePlus 3 alle bei VF in D genutzten Frequenzen -LTE800, LTE1800, (LTE2100 - schon mal gesichtet) und LTE2600.

Wie merkst Du "..Unterschiede zu den Frequenzen.."? Die angegebenen stammen vermutlich aus dem GSM-Bereich. LTE - siehe oben.

Die Downloadgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, Angaben in der Netzabdeckung sind immer gemittelt oder "bis zu"-Werte. Wenn Du es genauer beurteilen willst, ob mehr geht, musst Du einige Systemparameter ermitteln und dann versuchen, diese durch einen anderen Aufenthaltsort zu verbessern. Dazu gibt es Apps. Bei Wunsch - hier bitte melden oder PM. Ansonsten - 11 MBit sind doch mobil ganz gut, brauchst Du mehr?

Gruß Drahtlosfreddy