abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE kaum nutzbar
Starfreak
Rookie
Rookie

Ich ärgere mich (ganz geduldig) seit 1 1/2 Jahren mit meinem Gigacube herum. Wior hatten sowieso noch nie eine höhere Verbindungsgeschwindigkeit, als 7 Mbit/s, aber es wiord von Monat zu Monat schlimmer. Heute ist es ganz extrem. Ich kann nichteinmal ein YouTube-Video schauen, da die Speed konstant unter 1.000 kbit/s ist und jedes Video immer nur ein paar Sekunden in niedrigster Auflösung läuft um dann wieder eine halbe Minute oder länger zu hängen.
Neustart des Gigacube oder auch des PCs nützen nichts. Morgen geht es vermutlich (wie immer) zu bestimmten Zeiten mal wieder etwas besser und dann am Abend ist wieder Schicht im Schacht. Oh wie ich Deutschland deshalb hasse! Aber auch die Internetanbieter, die mir seit vieloen Jahren alle durch die Bank die Hucke volllügen, um ihre Verträge an den Mann zu bringen.
Kohle kassieren und wenn es Probleme gibt, muss ich meine wertvolle Lebenszeit opfern, um irgendwie an das Geheimnis einer Kundenbetreuung zu gelangen, die mir dann (das ist bei allen gleich) mitteilt, das alles super funktioniert (was es nicht tut) - nur die Abbuchungen funktionieren immer prima!

 

*** @Starfreak, Beitrag von Community nach LTE verschoben! ***

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Starfreak,

 

ich würde gerne nachsehen, was an Deiner Adresse möglich ist und ob eventuell eine Störung ist. Aber dazu benötige ich auf jeden Fall eine Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer Smiley (zwinkernd)  

 

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BjörnD
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Mobilfunknetz ist wohl unzureichend in deiner Region ausgebaut bzw, dein Router verbindet sich mit einen Funkmast mit geringer Kapazität (nur B1+B20) 

 

Mit den tool LTEwatch kann man die Bandwahl des von Huawei hergestellten Routers beeinflussen und mit den festnageln auf ein bestimmtes Frequenzband evtl, die Geschwindigkeit verbessern.

 

Manchmal reicht schon ein andere Standort des Routers aus damit ein anderer Mast verwendet wird, Auf der Website cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=2  kann man nachschauen wo die Funkmasten stehen und welche Frequenzen vorhanden sind.  Die Karte wurde von Nutzern erstellt und ist nicht ohne Datenfehler,

 

Ab August wird B1 (ehemalige UMTS-Frequenz) von aktuell 15MHz auf 20MHz erweitert woduch die Verbindung etwas besser werden sollte