Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

LTE

Siehe neueste
LTE kaum nutzbar
Starfreak
Rookie

Ich ärgere mich (ganz geduldig) seit 1 1/2 Jahren mit meinem Gigacube herum. Wior hatten sowieso noch nie eine höhere Verbindungsgeschwindigkeit, als 7 Mbit/s, aber es wiord von Monat zu Monat schlimmer. Heute ist es ganz extrem. Ich kann nichteinmal ein YouTube-Video schauen, da die Speed konstant unter 1.000 kbit/s ist und jedes Video immer nur ein paar Sekunden in niedrigster Auflösung läuft um dann wieder eine halbe Minute oder länger zu hängen.
Neustart des Gigacube oder auch des PCs nützen nichts. Morgen geht es vermutlich (wie immer) zu bestimmten Zeiten mal wieder etwas besser und dann am Abend ist wieder Schicht im Schacht. Oh wie ich Deutschland deshalb hasse! Aber auch die Internetanbieter, die mir seit vieloen Jahren alle durch die Bank die Hucke volllügen, um ihre Verträge an den Mann zu bringen.
Kohle kassieren und wenn es Probleme gibt, muss ich meine wertvolle Lebenszeit opfern, um irgendwie an das Geheimnis einer Kundenbetreuung zu gelangen, die mir dann (das ist bei allen gleich) mitteilt, das alles super funktioniert (was es nicht tut) - nur die Abbuchungen funktionieren immer prima!

 

*** @Starfreak, Beitrag von Community nach LTE verschoben! ***

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
TinaG
Moderatorin

Hallo Starfreak,

 

ich würde gerne nachsehen, was an Deiner Adresse möglich ist und ob eventuell eine Störung ist. Aber dazu benötige ich auf jeden Fall eine Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer Smiley (zwinkernd)  

 

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BjörnD
Smart-Analyzer

Das Mobilfunknetz ist wohl unzureichend in deiner Region ausgebaut bzw, dein Router verbindet sich mit einen Funkmast mit geringer Kapazität (nur B1+B20) 

 

Mit den tool LTEwatch kann man die Bandwahl des von Huawei hergestellten Routers beeinflussen und mit den festnageln auf ein bestimmtes Frequenzband evtl, die Geschwindigkeit verbessern.

 

Manchmal reicht schon ein andere Standort des Routers aus damit ein anderer Mast verwendet wird, Auf der Website cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=2  kann man nachschauen wo die Funkmasten stehen und welche Frequenzen vorhanden sind.  Die Karte wurde von Nutzern erstellt und ist nicht ohne Datenfehler,

 

Ab August wird B1 (ehemalige UMTS-Frequenz) von aktuell 15MHz auf 20MHz erweitert woduch die Verbindung etwas besser werden sollte 

Mehr anzeigen